Festplatte plötzlich nicht mehr lesbar! Bitte um Hilfe !

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 126111
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 126111

Guest
Hallo

ich habe bei der Installation von Windows XP meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt und eine wo diesen dreien funktioniert seit heute nicht mehr!
Sie wird nun nur noch als "Lokaler Datenträger ( G: ) " angezeigt und nicht mehr als Daten ( G: ) wie vorher!
Ich habe mir hier schon einige Themen zu diesem Thema durchgelesen und dort war der Grund meistens das IDE Kabel, doch das kann in meinem Fall ja nicht stimmen, da es sich hier um eine Festplatte handelt und sonst würden die anderen beiden Partitionen ja auch nicht mehr funktionieren!

Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen!

mfg
Christof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das ganze in der Datenträgerverwaltung aus?
Mal eine Screenshot davon wäre hilfreich!

Daten sind keine mehr drauf?
Die Partition wird also als leer angezeigt oder kannst du nicht mal mehr drauf zugreifen?

ja laut der Datenträgerverwaltung ist nichts mehr drauf!
Doch gestern, waren noch ca 20 GB Daten darauf. Die sind anscheind gelöscht worden. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen, wenn ich beim Arbeitsplatz auf Lokaler Datenträger ( G: ) gehe kommt die Fehlermeldung : http://img683.imageshack.us/img683/6735/fehlermeldung.jpg

Würde auch mal mein Glück mit TestDisk versuchen, hab damit auch schon 2-3 mal Partitionen wieder hergestellt.

hey

danke für die schnelle Hilfe!
Ich habs mit TestDisk wieder hinbekommen!
Ist alles wieder da.

Danke

schönen abend noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh