Festplatte Partitonieren und in ntfs und fat 32 formatieren

Alpdex

Neuling
Hi,
also ich hab mir extra eine neue Festplatte gekauft um PS3 spiele auf die Platte zu laden http://www.amazon.de/Western-Digital...1502326&sr=8-1 .

Das Problem ist aber das die PS3 nur FAT32 lesen kann was blöd ist. Aber FAT32 kann ja keine Datein lesen die größer als 4GB sind. Bei Playstation Spielen ist das egal da eine einzelne Datei nicht größer als 4GB ist. Aber ich würde auch gerne BluRay filme drauf ziehen und da ist das Problem hier wär NTFS von Vorteil. Jetzt möchte ich die Platte in zwei teilen eine hälfte in FAT32 und die andere NTFS. Wie kann ich das machen ? ist das überhaupt möglich ? und noch ne sache als ich die Festplatte am Arbeitsplatz mit FAT32 Formatieren wollte ging das nicht ich hatte nur die Wahl zwichen NTFS und exFAT. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst hab ich echt Geld in den Windgeschossen.

*EDIT* ich habs mal mit Paragon Partition Manager(TM) 11 probiert hier konnte ich die einstellungen so vornehmen wie ich es geplant habe. Doch kurz vor dem Start kam ne Fehler Meldung:
"Bitte beachten Sie, dass nach Bestätigung der Änderungen, alle notwendigen Operationen vom Programmassistenten physisch durchgeführt werden. Es ist nicht möglich diese rückgängig zu machen."
Heisst das das wen ich das mal gemacht habe das ich die Platte niemals wieder in den komplett auf NTFS formatieren kann ? also eine Partition komplett mit NTFS.
Gibs da keine andere lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich ein Warnhinweis. Auf deutsch: "Bitte genau überlegen, ob Du die Einstellungen wirklich so machen willst. Wenn ja, dann bestätigen."

Sry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiß das es eine Warnung ist. Aber so wie ich das verstehe bleibt die Festplatte dan immer in zwei partitionen einmal in NTFS und einmal in Fat 32. Also eine nicht umkehrbare aktion.

Nein da steht lediglich, das er warnt im Anschluss das ganze eingestellte physisch umzusetzen und demzufolge vorhandene Daten löscht, Partitionen und Dateisysteme verändert und das es im Anschluss auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Rückgängig meint damit alte Daten wiederherstellen, nicht das es gar nicht mehr geht.

Da dein Amazonlink nicht geht, mal ne Frage, ist das ne externe Platte? Sprich du willst sie extern an die PS3 anschliessen, dann über die Fat32 Partition auf die Spiele zugreifen und die NTFS Partition weiter für den PC nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh