Festplatte / Partition macht komische Geräusche

Purged

Enthusiast
Moin leute,

meine HDD macht Probs. -> siehe Sig. @ Sysprofile.
Bei dem Geräusch denke ich immer, sie "läuft" schlecht, oder sie bräuchte etwas öl oder so.
Es is schwer zu beschreiben.

Okay, laut dem diagnose tool vom Hersteller is alles ok, und nun kommts.
Das Problem trit nur auf, wenn ich mich in nem Game befinde:

C: Betriebssystem
D: musik
E: blabla
F: Games

... so ich bin im Game, festplatte macht die Geräusche, gut ok.
gehe ich ins Windows, ist das Geräusch weg, obwohl das Spiel läuft.

ist bei allen spielen so ... sehr komisch.

Kennt das Problem jeder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen, da das Spiel wahrscheinlich aufwendig ist und somit viel auf sie zugegriffen werden muss, ist sie eben bei Spielen lauter als auf dem Desktop.

Diagnosetool laufen lassen vom Hersteller. Bei irgendnem Festplattenhersteller gabs Waves mit typischen Defektgeräusechen zum DL, find den Link aber grad nemmer :fresse:

Sollte ich mal versuchen das Game auf C: zu installieren, allso da wo das Betriebssystem ist ?
Ganz besonders isses bei CoH und SC2alpha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh