Ich benötige eine neues Speichermedium in Form einer Festplatte.
Nun stellt sich die Frage was nehme ich.
Es gibt ja Festplatten mit und ohne Netzwerkanschluss.
Momentan fällt mir nur ein das ich irgendwo meine Backup speichern möchte diese erstelle ich über Acronis True Image.
Natürlich könnte ich auch diverse andere Dateien auf dieser Festplatte speichern um z.B. bei einer Netzwerkfestplatte von anderen PC darauf zugreifen zu können.
Bei uns befinden sich 3 PC im Haus.
Was ich nocht nicht so richtig verstehe warum in verschiedenen Bauweisen mehrere Festplatten in einem Gehäuse vorhanden sind.
Ist das nur so um noch mehr Speicher zur verfügung zu haben?
Man liest auch immer von den Herstellern Qnap und Synology.
Gibt es auch noch andere Hersteller wobei es mir darauf ankommt das die Bedienung und Einrichtung einfach ist.
Was benutzt Ihr an Systemen bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Nun stellt sich die Frage was nehme ich.
Es gibt ja Festplatten mit und ohne Netzwerkanschluss.
Momentan fällt mir nur ein das ich irgendwo meine Backup speichern möchte diese erstelle ich über Acronis True Image.
Natürlich könnte ich auch diverse andere Dateien auf dieser Festplatte speichern um z.B. bei einer Netzwerkfestplatte von anderen PC darauf zugreifen zu können.
Bei uns befinden sich 3 PC im Haus.
Was ich nocht nicht so richtig verstehe warum in verschiedenen Bauweisen mehrere Festplatten in einem Gehäuse vorhanden sind.
Ist das nur so um noch mehr Speicher zur verfügung zu haben?
Man liest auch immer von den Herstellern Qnap und Synology.
Gibt es auch noch andere Hersteller wobei es mir darauf ankommt das die Bedienung und Einrichtung einfach ist.
Was benutzt Ihr an Systemen bzw. was könnt Ihr empfehlen?