• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte oder Festplatte + Ram ?

Naja ich sage es mal so ich könnte auch ein halbes jahr mit Onboard grafikkarte leben, da meine lieblingsspiele WC3 & Starcraft sind und ich neue spiele gerne spiele aber ein halbes jahr kann ich auch mal drauf verzichten.

E6300+Mainboard (Grafik on board? VGA)+Ram+ Netzteil + Festplatte für 500€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als user aus diesem forum wird er sicher irgendwann etwas übertakten wollen.
und da ist der 6400er durch den größeren multi vorzuziehn. zumal er vll nur 20€ mehr
kostet. beim speicher is wieder die sache das bei 1gb ram schon 2 slots belegt sind da
dualchannel zu bevorzugen ist. meine tips sind mehr zukunftsbezogen. will ja nicht
das er seinen kauf nach nem halben jahr bereut wegen 50€ ersparniss

ich hab auch nur ne 6700gt graka und kauf mit mitte des jahres ne gute dx10
eher brauch die kein mensch und bis da kost sie nur noch halb soviel :bigok:

Nicht jeder der in diesem Forum ist möchte übertakten, das ist zumindest Fact. Als Speicher würde ich immer erstmal 1 1GB nehmen da dann nur ein Slot besetzt ist und ich ihn nächster zeit einen nachkaufen kann. Der E6300 tut es auch und warum sollte ich den E6300 oder e6400 übertakten nur um ein gutes Super Pi ergebniss zu erreichen, sorry brauch ich net. Zeig mir ein Spiel für den ein 6300 zulangsam ist, heutzutage ist die Grafikkarte der Flaschenhals und das wird sie auch einige Zeit noch bleiben.

Gruß

Intel Core 2 Duo E6300 150€
Seasonic 430 Watt 60€
Scythe Mine 30€
Gigabyte GA-965P-S3 100 €
Einfache Grafikkarte 30-40€
G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 100€
Samsung 400GB 100€

Was sagt ihr dazu ?
Umso leiser er ist umso besser

Intel Core 2 Duo E6300 150€
Seasonic 430 Watt 60€
Scythe Mine 30€
Gigabyte GA-965P-S3 100 €
Einfache Grafikkarte 30-40€
G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 100€
Samsung 400GB 100€

Was sagt ihr dazu ?
Umso leiser er ist umso besser

Sehr gut, wenn du noch nen wenig sparen willst dann kannst den arctic cooling freezer 7 pro lüfter nehmen mit dem bin ich super zufrieden und kostet kaum was(ebay schauen) hatte auch bessere Temps beim letzten hardwareluxx test.

ist der , wenn die cpu nicht belastet wird , auch leise ?

Weil bei Multimedia Kram, also Filme angucken und musikhören, soll er leise sein, bei Spielen kommt da wohl er weniger gegen mein Z-5500 an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ding dreht glaub mit 800 - 1200 upm ich höre ihn überhaupt nicht is super

gruß

Super dann würd das wohl die zusammenstellung die ich kaufen werde und gegen mitte des jahres kommt dann noch ein 1Gb ram riegel und eine ordentliche DX10 Karte

Genau und dann kannst auch Vista 64 kaufen da du ja dann auch ne 64 bit cpu hast;-) und bis dahin ist Vista 64 auch ausgereift

wie gesagt... einzelne chips laufen nich zwingend gut und manchmal garnicht
im dualchannel. daher einzelne chips zu kaufen is rausgeschmissnes geld.

und glaub mir... jeder der oc taugliche komponenten hat wirds früher oder
später versuchen. grade eben weil aus den c2ds meist problemlos 1ghz
rauszuholen ist ohne auf ne wakü umzusteigen

Naja übertakten wäre wirklich nicht schlecht, da ich aus meinem Xp-M auch ziemlich viel rausgeholt habe um die 800 MHz spitzte und wenn ich es kaufe und wen der e6400 noch ein bisschen billiger wird (170-180€) würde ich den nehmen

wie gesagt... einzelne chips laufen nich zwingend gut und manchmal garnicht
im dualchannel. daher einzelne chips zu kaufen is rausgeschmissnes geld.

und glaub mir... jeder der oc taugliche komponenten hat wirds früher oder
später versuchen. grade eben weil aus den c2ds meist problemlos 1ghz
rauszuholen ist ohne auf ne wakü umzusteigen

schau mal in meine sig wenn das nicht oc tauglich ist..... aber warum sollte ich es den jetzt tun......bringt mich kein stück weiter und wenn der e6300 so langsam ist das er nicht mehr mitkommt, dann hab ich eh schon längst nen neuen
das mit den chips seh ich auch anders sorry

gruß

P.S Das Übertakten verkürzt die Lebensdauer das sollte nicht vergessen werden!

Zuletzt bearbeitet:
der e6300 versauert im standarttakt. du bekommst ihn in der regel mit 1,25V auf 2,8ghz
was der standartspannung enstpricht. auch mit lukü wird er da nicht sehr viel wärmer
wie auf auto. somit kann ich da keine lebensverkürzung feststellen.

wie gesagt. auf 1,86 laufen zu lassen ist recht sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sehe ich ja dann, wenn ich einen habe und wenn du leistung fehlt, wird übertaktet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh