festplatte nicht erkannt

adx

Enthusiast
aaalllsooo.
ein freund von mir hat vista auf seinem dell inspiron 9400 notebook installiert und kaufte sich nun eine Western Digital My Book Office Edition 1000GB, USB 2.0 (WDH1B10000E),
welche auf seinem System per se nicht erkannt wird, is kla.
ab über systemsteuerung verwaltung datenspeicher datentraegerverwaltung nachschauen und siehe da dort steht ein zusaetzlicher datentraeger, aber kein balken.
in klammern ( nicht initialisiert ) also initialisieren drücken,
dort hat man dann zwei optionen :
"den folgenden partitionsstil für den ausgewählten datenträger verwenden:
MBR
GPT (guid-partitionstabelle)
wir starten nartürlich nicht MBR, da wir keine lust haben vista neu zu installieren.
also GPT
genau dies endet
mit der fehlermeldung " das laufwerk kann den angeforderten sektor nicht finden"
ich weiss nicht ob ich alle relevanten dinge genannt habe.
ich hoffe jemand weiss einen rat.
greez adx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir starten nartürlich nicht MBR, da wir keine lust haben vista neu zu installieren.
also GPT
Jede Festplatte hat bei der "klassischen" Partitionierungsmethode einen eigenen MBR. Also Vista hättet ihr nicht neu Installieren müssen.

Geht nochmals in die Datenträgerverwaltung, löscht die GPT sodass die Festplatte wieder jungfräulich ist und wählt dieses Mal MBR als Partitionsstil aus.

wir hatten vista auf seinem notebook ja drauf und bei der auswahl in der datentraegerverwaltung gabs nur die option rechtsklick initialisieren und dann die 2 optionen mbr und gpt,
daher weiss ich nicht wie man da den mbr loeschen soll ;/
is denn generell bei neu gekauften einer drauf ?
weil mache ich einen drauf wird das system immer von
dort booten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht der Dell Spezialist, aber hängt das Teil doch mal an einen normalen Desktop PC und erstellt eine erweiterte Partition mit einem log. Laufwerk.
Kumpel hat auch das gleiche Teil nur mit 750GB.

am abend ist der kollege noch zu mir gekommen und wir ham sie an mein system gehängt, welches xp drauf hat. dort findet er in der datentraegerverwaltung gar keine platte zum initialsieren....
wenn ich mein paragon partition expert einschalte zeigt er mir die platte simpel als "WD"
an.
im geraetemanager taucht sie auch auf, als WD.
hm tja -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh