Festplatte leiser machen

pstar1988

Enthusiast
huhu

also ich möchte meine HDD etwas leiser machen, weil sie bei mir deutlich das lauteste ist und sie irgendwie lüfterartige geräusche von sich gibt, die lauter sind als alles andere is meinem system.

entkoppelt ist sie mit gummihalterungen von scythe, weil sie im 3,5" schacht hängt. funzt gut, vibrationen gibts keine mehr, ich will die betriebsgeräusche möglichst gut dämmen.

wie kann ich das machen? dämmbox kaufen? welche? (nich so teuer plz)
oder marke eigenbau?

freue mich auf eure vorschläge.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hier wird den Zweck erfüllen. Preis/Leistung sehr gut (hatte früher selber mal so eine Box).

https://www.ichbinleise.de/Komponen...HDD-Daemmung/ichbinleise-Box-HDD-10::643.html

Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich 25 EUR nicht in eine SSD investiere und die 3,5er als Datengrab komplett aus dem System auslagere und nur noch extern on demand betreibe.

Du musst bedenken, dass dein System mit einer SSD als Systemlaufwerk in ganz andere Dimensionen vorstößt. Aber hängt natürlich auch vom finanziellen Spielraum ab :) Nur so als Gedankenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf die Scythe Silent Box.

Damit es richtig was bringt folgendes machen:

- SSD als Systemplatte
- Festplatte mit 5400u
- AAM der Festplatte auf low stellen

Selbst aus meinem PC wo nur Lüfter mit 500u drehen ist die Platte (weder Laufgeräusch noch Zugriffsgerüsche) nicht mehr herauszuhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh