Festplatte lässt sich nicht öffnen

fipsi1

Enthusiast
Hallo!

Ich hab eine Seagate auf IDE angeschlossen, zwar findet er sie im BIOS ( aber als SCSI und nicht als IDE)auch unter der Computer, ebenfalls in der Datenträgerverwaltung.

Hab auch schon die Treiber neu installiert, alles aktualisiert und was weiß ich noch....
Aber sie lässt sich nicht öffnen:(

Komm die Fehlermeldung

Hat wer eine Idee, warum?

mfg
fipsi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die platte neu?

wenn ja, hast du sie schon formatiert?
ich glaube unter windows xp war es so das wenn die platte noch nicht formatiert war, diese auch nicht im explorer angzeigt wird. ich weiss aber nicht ob das bei vista auch so ist.
formatieren bzw. ne neue partition erstellen kannst du dort:

hab sie wieder ausgebaut, war von einen bekannten
der bringt mich um wenn ich sie formatiere:motz:

sind bilder & filme von urlaub oben:d

aber trotzdem würde mich interessieren warum sie überall angezeigt wird aber sie lässt sich nicht öffnen.

Steht doch da: Zugriff verweigert. Das bedeutet du hast auf diesem Dateisystem mit deinem Benutzer aktuell keine Zugriffsrechte. Wenn du da aber nicht genau weißt was du machst würde ich die Finger davon lassen - wenn es nicht deine Platte ist ;).

BTW: Wenn dein Bekannter wichtige Daten auf einer Festplatte durch die Gegend trägt und kein Backup davon hat sollte er sich schon mal jetzt von seinen Daten verabschieden - dann wird es später im Fall des Falles nicht ganz so hart...

Steht doch da: Zugriff verweigert. Das bedeutet du hast auf diesem mit deinem Benutzer aktuell keine Zugriffsrechte.

Das weiß ich auch, dass Zugriff verweigert steht.
Aber warum kommt die Meldung? Keine Zugriffsrechte!

Bin als Administrator angemeldet, Dateisystem: NTFS wird ja mein Board unterstützen (Abit: IX38 Quad GT). Hat man in der Datenträgerverwaltung gesehen das es ein NTFS Format war.

Verschlüsselt oder ein Passwort gesetzt hat mein Bekannter auch nicht, er war ja ganze Zeit dabei und wir haben beide nicht verstanden warum dieses so ist.

Nur weil du Admin bist bedeutet das unter Windows nicht dass du automatisch alle Rechte besitzt. Du kannst sie dir jedoch holen. Was ich aber nach wie vor nicht empfehle wenn du nicht weißt was du da tust.

Hier http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/18/03.shtml ist das recht gut erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh