Festplatte Klackt bei Zugriff

B

blacknois

Guest
Servus,

Habe hier eine Defekte Samsung Festplatte, sie tut sich schwer beim anlaufen und danach wird sie erkannt ich kann die platte auch öffnen und sehe die Ordner Struktur sobald ich aber zugreife nur klacken und ich bekommen keine Zugriff.

Hier ein Video.

Jetzt die Frage meint ihr, dass Der Kopf etc. kaputt ist oder nur die Platine? wenn ja woher bekomme ich die gleiche?

Die Platte ist laut des Bekannten nicht runtergefallen etc.

Defekte Samsung Platte - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platine würde ich ausschließen, da lässt sich wohl kaum noch was machen..

1. Platte ausbauen und intern an SATA 2 anschliessen (Sata3 würde ich wegen möglichem Firmwareproblem vermeiden)
damit kannst du schonmal ausschließen, daß das externe Gehäuse 'nen Hau weg hat.

2. wenn Sich die Platte dann immer noch so anhört, könnte es sich lohnen die Platte mal ordentlich runterzukühlen (Kühl- / Gefrierschrank) evtl bekommst da damit einen zeitlich begrenjzten Zugriff - (kann, muss aber nicht!).

Zuletzt bearbeitet:
puuuh..das hört sich nach einem fetten Headcrash an!

wäre nichts neues bei diesem Festplatten Typ

Zuletzt bearbeitet:
Bis 24GB von 1TB bin ich gekommen. auf -r bei rr_rescur macht nicht mehr draus.

Bin wieder unter Windows... konnte jetzt paar fotos retten.

Gibt es ein Programm mit den was ich kopieren, kann was aber sofort eine Datei überspringt auf die er nicht richtig zugreifen kann?

Die Ordnerstruktur sehe ich noch, aber wie gesagt bei Zugriff hängt die platte...

Hmm, wo ist denn dein Post von gestern?
Naja, hier die Anwort!

Das ist kein Scherz!
wenn der Servo-Controller vom Lesearm einen weg hat - und das könnte das Klackern sein, kann es gut sein, daß dieser sich bei Kälte nochmal "einkriegt"
Früher hatte jeder Elektroniker Kältespray dabei um verschiedene Module runterzukühlen - so konnte man das defekte Modul bestimmen - weil es nämlich unter Kälteeinwirkung plötzlich lief (heute werden ja nur noch komplette Platinen getauscht)

Ich habe auf die Art und Weise den kompletten Inhalt einer Platte retten können - es war allerdings auch nur eine 40 Gig Platte ;(

Es wäre einen Versuch Wert, auf der anderen Seite kann es auch Tatsächlich schon zu einem Headcrash mit "Spanabhebender Wirkung" gekommen sein - dann hast du verloren, bzw. wird's dann richtig teuer - deutlich 4 Stellig wenn nicht gar 5 stellig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh