Festplatte kaputt???

HakBak

Neuling
Hi, hab folgendes Problem!
Es kommt vor, dass, wenn ich meinen Rechner anschalte, keine festplatten etc. erkannt werden. Es ist auch nicht möglich ins Bios zu gelangen. Allerdings ertönt ein relativ leises piep piep. Es handelt sich hierbei aber nicht um das typische mainboard piepsen, da mein piepsen viel leiser ist. Am Board selbst liegt es nicht, da ich schon das Board gewechselt hab. Allerding, wenn ich ein wenig am Kabel rumrüttel und viel bete funzt es doch und die festplatten etc werden einwandfrei erkannt. Es treten auch keine Datenverluste etc auf.
Jetzt frag ich mich ob eine meiner festplatten defekt ist (komisch ist aber dass wenn sie erkannt werden alles einwandfrei funzt) oder einfach nur die Kabel (was aber auch komisch wär, weil ich schon 4 verschiedene ausprobiert hab) oder ist doch was anderes hinüber. Vielleicht kennt ja einer von euch das Prob und kann mir helfen!!! :) bzw :(

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....könnte auch ein Haarriss auf dem Pcb der Platte sein oder ein Wackelkontakt am stromanschluss.........^^.........

Gruss
Chris

also hab des drive test progi durchlaufen lassen, der meckert net, hab aber jetzt noch mal ein ganz neues Kabel rangehängt, mal schaun ob die platte wieder meckert, aber es deutet schon eher auf einen defekt der platte hin, oder??? dann hab ich wenigstens ne ausrede ne neue zu kaufen, da meckert des gewissen nimmer so :)

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh