Festplatte kaputt?

Santa-Claus

Neuling
Hallo,

ich hab eine IDE Platte, diese ist in mehrere Partitionen aufgeteilt. Nun kann ich auf die eine Partition nichtmehr zugreifen, es kommt immer nur "Zugriff verweigert". In der Datenträgerverwaltung wird sie mir korrekt und fehlerfrei angezeigt, im Arbeitsplatz sehe ich die Platte ebenfalls, aber ohne Details.

Hab schon mehrere Recoverytools probiert, leider ohne Erfolg. Jmd eine Ahnung was das sein könnte?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal in einem anderen System mit aktuellem virenscanner darauf zu zugreifen.

schon das Herstellertool darüber laufen lassen?? oder HD-Tune??

welche Tools hast du schon verwendet??

mfg xymon

Ich habe benutzt CC, Filerecovery, Get Data Back, und ein paar andere. Testdisk zeigt mir die Partition leider nicht zur Auswahl an.
Es ist eine Maxtor, aber ich finde kein Herstellertool. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm hast Du sie geteilt ?
.... hoffe nicht mit der Axt ... :-)
Ne im Ernst , welches Programm ?
Mal Abgesichert probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt damals bei der Windows XP Installation die Partitionen erstellt. Im abgesichertem Modus ging leider auch nichts.

Herstellertool oder HD-Tune getestet?? wenn nicht wird es schwierig;)

mfg xymon

Kleines Update, weil ich den Thread grad in meinen Favourites gesehen hab. Mittlerweile kann ich wieder auf die Partition zugreifen. Ein Freund gab mir seine USB HDD, damit ich mir ein paar Daten rüberspielen konnte, Vista meckerte allerdings und wollte erstmal einen Systemtreiber für die Platte installieren, welcher wohl schon vorrätig war. Gesagt, getan. Da wollte ich meinem Kumpel noch zeigen, dass ich nicht auf die Partition komme, und schwubs, es geht. Scheinbar fehlte da also nur ein Treiber, wieso Vista das aber nie erkannt hat und wieso das nur für diese eine Partition galt, keine Ahnung, naja zumindest komm ich nach Monaten endlich wieder an meine Daten. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh