Festplatte kaputt was nun

dergumbel

Neuling
Ja ich hatte mir vor einem halben Jahr eine Samsung 160 gb gekauft.
Jetzt kommt beim booten ein kratz Geräusch aus dem Teil ,komm nichtmehr ins windows wo kann ich diese jetzt einschicken??

ist eine Samsung 160 gb ide
würde doch lieber wieder zu hitachi wechseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn's noch unter 6 Monate sind - geh' zu dem Laden bzw. kontaktier den Versandladen wo Du die gekauft hast und verlang eine neue.
Alles was über 6 Monate ist schicken die meist ein und Du erhälst dann eine Ersatzplatte vom Hersteller.
Vorteil ist daß die die Versandkosten und die Garantieabwicklung übernehmen.
Nachteil daß es meist etwas länger dauert.

Wechseln würde ich deswegen nicht gleich ... denn eine Garantie daß die nächste Platte nicht kaputt geht kann Dir keiner geben.
Also ich hab' im Laufe meiner PC Zeit (~14 Jahre) schon mit unzähligen Platten zu tun gehabt und schon einige Gerüchte / Meldungen gehört über fehleranfällige Serien / Modelle.
Aber generell kann ich sagen daß keiner besser ist als der andere. Ich hatte schon IBM / Seagate / Fujitsu / Quantum / Conner / Maxtor ... Platten die defekt waren oder Probleme machten.

Allerdings ist so ein Ausfall immer ärgerlich da man nie wirklich alles gesichert hat was da drauf war und ein haufen Arbeit / Zeit geht dadurch immer verloren.

Zuletzt bearbeitet:
ja mir gehen 5 jahre gfx arbeit in sachen flash und photoshop kaputt
und hab heut heut bei samsung angerufen der meinte die porto kosten vom hinschicken muss ich übernehmen stimmt das?

Erfahrung mach Schlau. Scheisse ,da gab's doch was, was sich reimt.... *denk*, achso Versuch macht kluch. Naja, fast :d.
Bei Festplatte würde ich mir immer 2 kaufen, die eine mit der man arbeitet und die andere als Sicherung, die genau gleich ist. Schon mal was von dem 1a-Programm Acronis TrueImage gehört?

ne das kenn ich nicht

hat jemand die adresse von samsung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh