Festplatte kapputt?

freeriders

Enthusiast
Hi!
Also ich hab folgendes Problem. Ich wollte Windows neu aufspielen weil ich meins irgendwie so nen bisschen abgeschossen hab. Um nich alle Dateien auf dem Server (der ziemlich voll is) sichern zu müssen wollt ich einfach meine jetzige Partition verkleinern und ne neue machen, auf die ich dann die Dateien sichere.
Nunja habe dann PartitionMagic installiert und wollte es starten, allerdings zeigt er mir immer folgenden Fehler:
pmerrorxi4.jpg

Nun habe ich schon die Befürchtung, dass die Platte kapputt sein könnte, da auch meine andere Partition, auf der Vista drauf ist, in der Computerverwaltung nur unvollständig angezeigt wird und ich von Winn2000 nich drauf zugreifen kann:
computerverwaltungfm5.jpg

Was mich vor allem verwundert ist, dass 100% Frei angezeigt wird, obwohl die Partition fast voll ist.
Achja was ich noch für die Neuinstallation wissen wollte is, ob es wichtig ist erst DirectX und dann Grakatreiber aufzuspielen oder andersrum. Das hatte bei mir unter anderem gezickt.
Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du grob fahrlässig mit deinen Daten umgehst ist dir schon klar oder ?
Mit Partitionmagic sollte man nur basteln, wenn man alle wichtigen Daten auf andere Platten (am besten in einem anderen Rechner) gesichert hat. Wenn noch dazu jetzt verschiedenes nicht in Ordnung ist solltest du sofort alle Daten sichern wenn's überhaupt noch geht !

Wer weiß ob sich das Problem jetzt überhaupt lösen läßt - was auch immer dem Partitionmagic jetzt nicht gefällt. Ich vermute aber, das es ein Softwareproblem ist und die Platte in Ordnung ist.

Jens

Naja grob fahrlässig würde ich nicht sagen;)
Haben die wichtigsten Sachen gesichert. Der Rest wäre verschmerzlich zu verlieren.
Ok danke schonmal. Dann werd ich wohl oder übel Platz aufm Server schaffen müsn, damit ich da sichern kann.

wenn die platte defekt wäre könntest du sie ja net mehr ansprechen ;). ich würde auch sagen das du mit deinen daten fahrlässig umgehst, aber mir kanns ja egal sein.

mfg deepsilver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh