Festplatte kann nicht formatiert und an mein MoBo angeschlossen werden, defekt??

marathonfish

Neuling
Festplatte kann nicht formatiert und an mein MoBo angeschlossen werden, defekt??

Maxtor Festplatte 120 GB inter IDE 3,5". Die Platte wird im Bios und in Systemsteurung erkannt,sogar auch im externe Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mit einer 40 GB genau das selbe Problem.
Habe die BootCD reingelegt, bin auf formatieren gegangen und Windows sagte immer es sind Fehler auf der HD.
Habe dann einen richtigen Blödsinn gemacht. Bin auf löschen gegangen(also gelöscht trotzdem sie leer war), dann auf formatieren und es funzte. Verstehe ich bis heute nicht.
Gruß Power7856

jo, hilft mir aber leider nicht sehr viel weiter...

meint ihr, sie ist defekt, oder man kann es einfach wieder ausbügeln??

Zieh dir mal das Diagnosetool von der Maxtor Seite und lösche die Platte komplett (Fill Zeros).

maxtor hdd tool :hail:

hat mir 2 platten wieder zum leben erweckt, die ich bei ebay geschossen hab, alle tools meinten, sie würden sich wegen fehlern nicht formatieren lassen bzw. überhaupt kein zugriff, unter win kam direkt ne meldung vom maxtor tool und in wenigen minuten waren die guten stücke wieder fit (warn 2 40'er diamond max 8)

Lol, gut, dann sicher ich mir jetzt ne 120er Maxtor DiamondMax plus9 für 24€excl :-)

schreib bitte noch, was draus geworden ist ;)

sollte aber kein problem sein, wenn sie noch erkannt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh