Festplatte installieren

KrIsChAaN

Neuling
Hi Luxxer,

ich habe einen neuen Pc und will wenn ich morgen WINXP aufspiele, natürlich auch meine neue SATA-HDD -klick- einsetzen.

Ich werde WinXP Pro SP2 aufspielen. Meine Frage ist nun, weil ich das glaube ich mal gelesen habe, dass ich mit SP2 die Treiber nicht per F6 für die HDD einbinden muss.

Miene Frage: Stimmt das oder nicht? Wenn nein, kann ich den Treiber auch per CD aufspielen? ICh habe nämlich kein FDD mehr.

Vielen Dank schon mal

krischaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n'Abend!
Soweit ich weis, sind die notwendigen Treiber bereits integriert, d.h. die Installationsroutine erkennt das Laufwerk automatisch und zeigt es bei der Auswahl der Partitionen an.

So war es bei mir zuletzt der Fall. Also keine Sorge.

tschö

Jein.

Also, WindowsXP hat, soweit ich weiß, KEINE SATA-Treiber an Bord, auch nicht in der SP2-Version. Damit hängt alles am Motherboard. Wenn es "natives" SATA hat oder dem System eine IDE-Platte vorgaukelt, bereitet die Installation von Windows keinerlei Probleme. Ist das aber nicht so, muß man es über Treiberdiskette machen. In dem Falle sollte auf der CD, die es zu dem Board dazugab, ein Programm/einen Ordner zum Erstellen einer solchen Treiber-CD vorhanden sein.

Vielleicht wäre es hilfreich, zu erfahren, welches Board benutzt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh