Festplatte in nöten

~DeD~

Enthusiast
also folgendes

ich habe hier eine platte Seagate Barakuda 80GB(IDE) neben mir liegen und wollte sie anschließen, das problem ist wenn ich sie als slave anschließe mit meiner derzeitigen platte, dann startet der rechner garnicht kommt nur bis zum windows ladebildschirm.

wenn ich die platte alleine anschließe und von der xp-cd starte, danach versuche windows zu instalieren, steht da nur eine partition ohne namen, da kann ich aber nichts darauf instalieren. Versuche ich diese zu löschen, dann kommt entweder ein ausnahmefehler oder die meldung: Partition kann nicht gelöscht werden. unten links steht dann bitte warten sie und so bleibt der rechner dann auch für ne ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du das linux von der dvd

wenn ja, dann mußt du mir gleich ne ausführliche erklärung geben wie ich das unter linux mache!! wweil ich damit absolut nichts am hut habe

was meinst du mit laden?
knoppix bootet, jedenfalls die dvd-version (sollte aber mit der cd-version ebenfalls so sein) vom datenträger und wenn die hdd anerkannt wird, musst du sie eigentlich formatieren können.

am anfang kommt die frage wenn sie linux boorten möchten drücken sie enter..........

nach dem ich enter drücke steht 3 sek lang schwarzer bildschirm und dann kommt oben linx der pinguin, 1 sec später kommen auf dem halben bildschirm die befehlszeilen und dann steht ganz unten

(0) Kernel Panic ........................

und so bleibt er einfach stehen!! wenn ich meine normale festplatte anschließe, bootet knioppix ganz normal durch und vertig!

hmm! also kann knoppix auch nicht mit der hdd booten. :hmm:
da wird wohl nur noch ein lowlevel-format helfen, solange kein hardware-defekt vorliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh