Festplatte im *rsch ?

sid

Semiprofi
hi :wink:

Also hab seit gestern ein Problem mit ner alten Seagate IDE 80 GB Platte
wollte darauf win neu aufsetzen für nen HTPC ...
Bis dahin alles gut gelaufen ... Festplatte formatiert -> Windows Dateien raufkopiert ...
nur nach den neustart kommt immer die Fehlermeldung : Fehler beim laden des Betriebssystem

So hab dann mit dem seagate tool mal die platte gecheckt ... hat allerdings nichts gebracht ... dann hab ich sie in FAT32 formatiert und mit
scandisk von ner diskette überprüft da spuckt er lauter fehler aus das Cluster fehlen und beschädigt sind usw. ... so nun dachte ich scandisk hat die beschädigten segmente ausgeschlossen aber nach nem re hab ich erneut gecheckt und waren die selben fehler wieder ...
dann hab ich sie in meinem hauptrechner gepackt und abermals mit scandisk geprüft -> allerdings mit dem selben resultat. langsam weis ich nimmer weiter :(
habt ihr noch paar tools dafür oder kann ich sie in die tonne treten ?

Achja daten sind keine wichtigen drauf also wärs net soooo schlimm aber wär trotzdem toll wenn man sie wieder zum laufen bringen würde
Garantie is übrigens keine mehr drauf ...
Platte wird im BIOS Richtig erkannt !

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....wenn eh keine wichtigen Daten mehr drauf sind, kannst Du mal einen LL Format ausprobieren.......

Am besten mit AutoClave oder KillDisk.......... ;)

Gruss
CC

habs durchlaufen lassen dann neu windows drauf und selbes prob wie vorher : Fehler beim laden des Betriebssystem

sid schrieb:
habs durchlaufen lassen dann neu windows drauf und selbes prob wie vorher : Fehler beim laden des Betriebssystem

...so schnell ein LL Format...???

...kann net sein... :shake:

hab ich ja auch schon gestern versucht ...

kann ich nochwas machen oder is sie futsch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh