Festplatte im externen 5.25" Gehäuse

Highlander

Enthusiast
Hallo,

kann ich in nem externen 5,25" Gehäuse auch ne Festplatte, anstatt der dafür vorgesehenen CD/DVD Laufwerke einbauen und funzt das? Eigentlich sollte es funktionieren da es ja nur ein ide controller am usb bus ist, oder?

Was meint ihr?
Kabel+adapter(mechanisch) hab ich noch.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das funktioniert du musst nur schauen was da für ein ide kabel drin ist, meist ist die jedoch nur ein udma 66 kabel drin was dann bei neueren platten die ata 100 unterstüzen langsamer ist.

mfg
werner

ab udma66 waren die kabel identisch (40polig,80adrig) aber das ist eh egal da ich noch ne alte udma33 platte habe und die gibt sich auch mit nem 40adrigen kabel zufrieden. ist sozusagen das notfall- diagnose-benchmarksys was dadrauf kommt :d

thx for answer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh