Festplatte im A****?

CroniC88

Enthusiast
Hi Leute,

hier handelt es sich um eine:

Western Digital Caviar Blue 640 (die 6400AAKS)
auf einem DFI LanParty DK P45 T2RS Plus
versorgt vom Enermax MODU82+

bevor ich die Festplatte zurückschicke, wollt ich euch fragen ob das jemand kennt:

Mitten im Windows schmiert einfach alles ab. Es geht nix mehr, nicht mal mehr runterfahren... war aber nicht gefreezed!
Nach einem Hard Reset kam dann die Meldung "No Boot Disk blablabla"... ich wollt mir das mal im Bios anschauen und war erstmal geschockt:

Naja .. ganz aufm Kopf gefallen bin ich auch nicht, hab den strom vom rechner genommen und nachgeschaut: SATA und Stromstecker sitzen perfekt.
SATA am Board sitzt ebenfalls perfekt....
Rechner wieder angeschalten ... gleiches Ergebnis.... Dann hab ich einen anderen SATA Port am Board probiert und tataaa es ging wieder. :stupid:

Das erste was ich dann gemacht hab war HD-Tune mal laufen zu lassen. Bei den defekten Sektoren war alles okay, nur der Benchmark hat etwas merkwürdig ausgeschaut:

Kann da echt normal sein???
Nunja nach ein paar Tagen war das gleiche "BzBzBzBzBzBzBz" Wieder vom Strom genommen, SATA Port gewechselt und es ging wieder... dann ein zweiter HD-Tune Benchmark:

Schaut aber eher aus wie ein EKG :fresse:

Jetzt hab ich das gleiche Problem nochmal!!! :grrr: Hab zwar den SATA Port nicht mehr gewechselt aber nach ein paarmal an und aus gings wieder.

Soll ich die Platte zurückgehen lassen?

€: Hab' vergessen zu erwähnen, dass ich schon eine andere Platte an allen SATA Ports ausprobiert habe und die einwandfrei gelaufen ist, also board ist okay!

mfg
CroniC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch nichts wichtiges draufgehaun auf die platte, weil mir das von anfang an ungut vorkam ;)

alles klar, dann geht die zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh