Festplatte Hitachi 250GB 7200upm SATA

elrond78

Enthusiast
Moin!

Was haltet ihr mittlerweile von den Hitachi Platten? Die waren ja mal nicht so toll sollen jetzt aber wieder besser geworden sein. Und weiss jmnd wie das mit der Lautstärke, Hitzeentwicklung und Lebensdauer aussieht?

Ich wollte zwei von Platten im Raid1 laufen lassen. Die sollen halt möglichst leise sein... Sind momentan bei KK-Computer im Angebot http://kkcomputer.de/

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab eine hitachi 250 gb mit 7200 upm
das teil ist leise und gut.

Seit die Platten Hitachi heißen gab es noch keine Probleme mit überdurchschnittlichen Ausfallraten.
Hab von den 250er momentan 3 Stk. (2 IDE & 1 SATA) und bisher keine Probleme.
Lautstärke ist ok und Wärmeentwicklung auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Berry nur zustimmen. :bigok:

Habe mittlerweile ca. 50 Platten aus der 7K250-Serie verbaut und hatte noch keine Probleme. Einzige Ausnahme war eine Platte, welche mit einem Transportschaden geliefert wurde. Kann allerdings mal vorkommen. ;)

Nutze selbst auch diese Platten (siehe Sig) und bin damit sehr zufrieden.

SniperMK :coolblue:

Ich stehe auch davor mir die Platte zu holen, da die Samsung Spinpoint Platten neuerdings ja nicht mehr leiser als die Hitachis sind (neuer JVC Motor drin, wenn ich richtig gelesen habe).

Gibts es bei den Hitachis eigentlich Unterschiede in Leistung/Lautstärke zwischen den 160GB und den 250GB Platten?

fotzi schrieb:
Gibts es bei den Hitachis eigentlich Unterschiede in Leistung/Lautstärke zwischen den 160GB und den 250GB Platten?

...die 250er dürfte geringfügig lauter sein. Aber je nach Case etc. hörst Du das net wirklich....Die unterschieden sind marginal.

Wobei die P/L bei der 160er besser ist.......;)

Gruss
Chris

Gut dann werde ich die 160GB Version kaufen - das reicht erstmal aus. Und ausserdem kann ich dann immer noch erweitern wenn die nächste Plattengeneration kommt, die dann hoffentlich noch etwas zulegen kann.

fotzi schrieb:
Gut dann werde ich die 160GB Version kaufen - das reicht erstmal aus. Und ausserdem kann ich dann immer noch erweitern wenn die nächste Plattengeneration kommt, die dann hoffentlich noch etwas zulegen kann.

.....klasse...:d

...ja die "next generation" von Hitachi ist ja im Anflug...... :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh