Festplatte hat Fehler - wie weg bekommen?

Major J

Enthusiast
Ich habe eine Quantum Atlas 10k3 18,4GB. Diese hat leider fehlerhafte Cluster und desshalb lässt sich Windows 2000 nicht installieren, da es immer auf diese Cluster schreiben will. Ich habe diese Cluster schon mit Partition Magic 8.0 gelöscht, doch es trat wieder der gleiche Fehler auf.

Kann man die defekten Cluster nicht irgendwie ausschließen, das er nicht mehr darauf schreibt? Wenn ja, mit welchen Programmen.

Ich hatte vorher ein voll installiertes Windows auf einer IDE-Platte, welche ich anschließen kann. So stehen mir also auch Windowsprogramme zur Verfügung und die SCSI-Platte läuft sozusagen als zweite Platte die ich beliebig bearbeiten kann. Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie alt ist die Platte? Jünger als 5 Jahre? Dann lass sie austauschen auf Garantie. Maxtor hat Quantum geschluckt und hat auch den Support für Quantum Laufwerke übernommen.

Die Festplatte hat 20€ gekostet von daher ist es etwas viel Umweg. Gibt es nicht eine "selfmade"-Reperatur-Lösung :d

edit: Das Alter kenne ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh