Festplatte halb Defekt. Euer Rat?

HunterSX

Neuling
Hallo wertes Team ;D
Hab mich mal bei euch im Forum registriert weil ich dringendst eure Hilfe gebrauchen könnte.
Bis vor kurzem besaß ich eine vollfunktionierende Externe Festplatte auf die ich fleißig daten drauf gespeichert hatte.
Nun gab es wohl einen sehr kritischen fehler beim Kopieren von daten auf diese Festplatte... als ich daten in das Hauptverzeichnis der Festplatte packen wollte haben diese wohl das dateisystem der Platte auseinandergenommen. seiddem ist der Hauptordner und alle darunter liegenden Ordner nicht erreichbar gewesen, Windows schlug mir nur die Formatierung vor.
Mithilfe von dem Programm Testdisk konnte ich (wenn auch langsam) Einige der Daten bereits auf eine Ausweichplatte rüberziehen (~250 GB von ~850), Leider hat sich, als ich den Kopiervorgang Fortsetzen wollte heute morgen ein blöder Zufallsfehler eingeschlichen.

als ich die Festplatte gestartet hab und mich munter mit enter durch das Dos fenster von Testdisk geklickt habe, öffnete sich automatisch der von Windows vorgeschlagene Formatierungsvorgang den ich beim Rhytmischen klicken durch Dos mit Enter natürlich bestätigt habe. seiddem findet das Programm mit dem ich die Daten kopiert habe nichtmal mehr die Partitionen (den Formatierungsvorgang habe ich rasch abgebrochen, eigentlich dachte ich sogar ich hätte die festplatte noch schnell genug ausgeschalten gehabt bevor die formatierung einsetzte... naja war ich wohl doch zu lahm).

gibt es eine möglichkeit jetzt noch an die Daten auf der Festplatte zu kommen bzw die sogar so weit zu flicken das ich übers normale Windows (oder nem anderweitigen temporären OS) Die Daten auf eine andere Platte ziehen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
HunterSX

Btw: ich halt nix von Groß und kleinschreibung! :P das drücken von shift geschieht zUfäLLig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh