festplatte gelöscht?!

Enzual

Enthusiast
hi erstmal

ich hab hier 2 festplatten von seagate, gestern hat die eine noch funktioniert. aber heute wollte ich beide an mein abit ic7-max 3 anschließen, welches normal mit einem raid 0 verbund läuft, und naja, es tut sich nichts mehr.. im bios werden die beiden festplatten angezeigt und im gerätemanager auch, aber ich kann nicht mehr auf die festplatten zugreifen, also öffnen..

formatieren kann ich sie, aber ich will die datein die ich da drauf hab nicht verlieren, weil die 200 gigabyte platte ist voll bis oben hin und die andere auch, das is ne 160 gig festplatte...

jetzt frage, kann ich irgendetwas machen um die sachen zu retten oder bin ich hoffnungslos aufgeschmissen und muss mir alles nochmal runter laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem gleichen...

gibt es nicht irgendein programm mit dem man die daten retten kann?

schnell bitte, ich kann keine musik mehr hören, alles mp3 und filme sind weg...
bitte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch einen alten rumstehen, aber da muss ich dann erst windoof raufkloppen....

das betriebsystem wo die festplatten eigentlich drauf sind ist windows xp sp 2 mit den neusten patchs

und die platten hatte ich vorher schon an einem anderen rechner dran, an dem alten, als er noch intakt war, aber seit geraumer zeit hatte ich die 200 gig platte dann an meinem guten und heute wollte ich eben die kleiner auch noch anschließen.. aber seit dem kann ich auf keine der beiden mehr zugreifen

testdisk zeigt mir meine alte festplatte an und alle datein sind auch noch vorhanden, aber wie kann ich die jetzt von der auf meine hauptplatte ziehen... mal im faq nachlesen oder hast du nen tip?

irgendwie scheint diese woche nicht meine glücklichste zu sein
die datein von der einen platte konnte ich noch retten...
die andere is jetzt leer...

aber das geilste war ja noch als ich heute gezockt habe und dann mein pc sichauf einmal aufgehangen hat, aus allen lautsprechner piepte es und mein ccs verzert sich in alle richtungen..
naja endresultat ist, das mein hauptrechner im raid 0 verbund jetztim raid schrott verbund ist, da auch diese festplatten nun leer sind... ich hab ja wohl en ce moment ein richtig glückliches händchen für meine elektronik so hause :hmm:
aber das dolleste war ja noch mein neues modem was irgendwie nicht mit meinem splitter zusammen passt :fresse:

will wer einen p4 mit 3,4 ghz, ner kleine wakü, nem gig speicher und ne radeo 9800 xl kaufen, 160 gig festplatte, ne audigy 2 zs, ne be-quiet netzteil und 2 dvd brennern kaufen? ach ja, ein diskettenlaufwerk hat er auch noch und natürlich den tower...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh