Festplatte freigeben!!!

naja
jeder bedeutet jeder user auf dem rechner wo es freigegeben worden ist.

habe es ja NICHT über jeder gemacht, sondern über den (eigens dafür eingerichteten) User.
hätte es in der Gruppe "jeder" Einschränkungen gegeben, dann hätte es den User auch beschränkt ....(Verbote gehen vor).

"jeder" wurde aber nicht beschränkt und der User hatte eigentlich auch alle Rechte, die er zum Lesen benötigt hätte.

unterm Strich kann man wohl sagen: immer Ordner freigeben, niemals ganze HDDs. Damit kann ich auch leben.

@Leon-150PS: das man zum kopieren das Recht "ändern" braucht glaub ich nicht.

Trotzdem Danke,
Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist immer eine spielerei. ich habe mir abgewöhnt groß mit freigaberegeln zu arbeiten. ich gebe jeden ordner grundsätzlich erstmal für JEDER VOLLZUGRIFF frei und setze dann die berechtigungen auf NTFS Ebene, also unter SICHERHEIT. so kann ich zumindest immer eine fehlerhafte freigabe ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh