Festplatte fräst !

EwaldP

Neuling
Hallo !

Dachte sowas passiert mir nicht: Habe meine 2 Jahre alte 500GB-Samsung-Platte vom PC in ein externes Fantec-Festplattengehäuse gesteckt.

Über einen Monat ging alles gut, jetzt macht die Platte beim einschalten ein Geräusch wie bei einer Mini-Fräse.

Manchmal nach hundertmaligem ein/ausschalten geht sie auch sehr zögerlich an und funktioniert dann auch. Konnte zum Glück noch alle darauf gespeicherten Daten retten.

gehe aber von aus, dass die Festplatte ist Kaputt ist, oder ? Sie startet halt nicht, macht aber keine typischen klack-Geräusche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das kommt mir sehr bekannt vor!
Kaputter Motor!
Festplatte einschicken, da hast du gar keine andere Möglichkeit.

Gruß

du könntest sie noch einmal wieder intern anstecken. und schauen ob es da auch auftritt.
sonst einschicken

ja wie AND88 und MR.Gambler gesagt hat im PC testen und wenn das nicht geht einschicken...

Hast du noch Garantie? oder sind die 2 Jahre schon 100% vorbei?
Kannst auch mal bei Samsung anrufen und fragen wie das mit der garantie ist nach den 2 jahren..

3 Jahre Garantie gibts bei Samsung HDDs...
Wenn keine Rechnung mehr vorhanden, zählen die drei Jahre ab dem Herstellungsdatum der Platte (auf dem Etikett aufgedruckt).

Habe die passende Rechnung rausgekramt: Sie ist noch in der Garantiezeit, leider von einem Versandladen gekauft der schon pleite ist!

Werde von der Samsung-Seite nicht schlau... weiß nicht wohin ich das Teil hinschicken kann !?

Habe die passende Rechnung rausgekramt: Sie ist noch in der Garantiezeit, leider von einem Versandladen gekauft der schon pleite ist!

Werde von der Samsung-Seite nicht schlau... weiß nicht wohin ich das Teil hinschicken kann !?

Samsung Hotline: 01805 / 7 26 78 64 (dort Festplatten auswählen)

Man bekommt eine RMA-Nummer und eine Kundennummer

Paket
Adresse (mit Hotline vergleichen):

EDC
HDD/OMS-RMA
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach

Paket mit RMA Nummer versehen
Brief mit RMA- und Kundennummer von Samsung, Seriennummer, Modell und Fehlercode beilegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh