Festplatte formatieren

lasse1992

Neuling
huhu....
weiß nicht, ob ich hier mit dem thread richtig bin, aber: kauf nen neues system aber behalte laufwerke und festplatte...sollte ich die festplatte formatieren bevor sie ins neue system kommt? was könnte passieren wenn ich sie nicht formatiere?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange der Chipsatz des neuen Mainboards, nicht der gleiche des alten Mainboards ist, wird es schier unmöglich das System nicht zu formatieren. PC wird kurz vor'm hochfahren entweder stehen bleiben oder neu rebooten. Richte dich schonmal drauf ein, dass du C: formatieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
@lasse1992
Worum geht es dir genau? Um das Betriebssystem oder um die Daten? Das Betriebssystem sollte neu installiert werden. Alles andere ist unsauber und kann zu Problemen führen. Die Daten auf separaten Partitionen oder Festplatten können problemlos übernommen werden. Manche Programmen (auch manche Spiele), sofern sie außerhalb der Systempartition installiert wurden, müssen ebenfalls neuinstalliert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh