Festplatte formatieren (PMagic)

Rezack

Neuling
Hallo,
also hab mir heute im saturn diese festplatte für 99€ geholt und würde die gerne an meine fritzbox hängen. Also muss ich diese im fat32 oder fat format formatieren.
jedoch ist dies irgendwie nicht möglich...mir wird nur ntfs, linux ext2 und linux ext3 angezeigt. nix von fat oder fat32 zusehen.
bei meinen alten festplatten im rechner wird mir jedoch diese option angzeigt, also warum nicht bei der externen? ist über usb angeschlossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja auch direkt per Windows formatieren oder die Win-Installations CD werwenden.

ist die externe Festplatte am USB-Port deiner Fritzbox, oder direkt an deinem Rechner angeschlossen? Vlt. unterstützt der interne Festplattencontroller deiner USB-Platte keine FAT-Partition. Ansonsten sollte es wohl möglich sein, diese über den Rechner im FAT-/FAT32-Format zu formatieren. vlt. liegt es ja auch an deiner PM-Version.

warum soll die Platte denn nicht NTFS formatiert werden ?
Damit werden auch dateien über 4GB unterstützt und arbeitet schneller beim defragmentieren, bietet sonst alle Vorteile von FAT 32

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh