Festplatte + externes Gehäuse

ak68

Enthusiast
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer externen Festplatte bin, mich aber dann doch immer irgendwelche Kleinigkeiten an den Fertiglösungen stören, hab ich mich nun wieder zum Selbstbau entschlossen.
Z.Zt. hab ich eine 250GB IDE Platte in einer USB Icy-Box. Die ist mir inzwischen 1. zu voll und 2. mit USB zu langsam.

Durch fleißiges lesen hier im Forum bin ich inzwischen auf folgende Kombination gekommen:

HDD: Samsung SpinPoint F1 oder Western Digital Caviar Green
Gehäuse: Fantec LD-H35US2

Folgende Fragen sind noch offen:
1. Welche HDD wäre extern besser? Ich denke die Samsung ist eher die schnellere, die WD eher die stromsparendere von beiden.
2. Beim Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da noch ein e-SATA Slotblech dazubestellen muß. Lt. Fantec ist eine Blend dabei, lt. diesem Test nur ein Adapter.
3. Wie lang ist eigentlich das beiliegende e-SATA Kabel?

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse und kann mir weiterhelfen, bzw. hat jemend bessere Vorschläge?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Ihr habt mir echt weitergeholfen!
:(

nichts zu danken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh