Festplatte erweitern mit Windows 7

soul4ever

Legende
Hab ja jetzt meine SSD eingebaut und will meine alte C Partition nun einer anderen hinzufügen.

Hab die Partition jetzt auch in der Datenträgerverwaltung gelöscht und wenn ich sie jetzt D: hinzufügen will mit "Volumen erweitern", dann bekomme ich bei "Verfügbarer Speicherplatz" einfach nichts angezeigt. D.h. den gelöschten Platz von C kann ich nicht einbinden.

Was mache ich falsch? Wie kann ich den "Primär" Status der anderen Festplatten entfernen? Nur die SSD soll primär sein.

2. Frage wäre, mittlerweile hab ich 2x eine 100mb Partition die offenbar Windows anlegt. Schön und gut, aber wie kann ich diese ausblenden?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass' mich raten: die Partition D: ist ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition. Wenn ja, muss erstmal die erweiterte Partition vergrößert werden, damit dann das logische Laufwerk vergrößert werden kann. Ob eine Partition primär ist oder nicht, ist für den Betrieb vollkommen egal.

Zur zweiten Frage: inwiefern ausblenden? So dass sie nicht mehr im Windows Explorer angezeigt wird oder so dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird? Im ersteren Falle einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen, im zweiteren Falle kann man die nicht ausblenden, da sie ja vorhanden ist und die Datenträgerverwaltung sie somit anzeigen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh