Festplatte defekt???

Deathguard

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine neue Festplatte bekommen. Und zwar eine 320 GB Samsung Spinpoint F1.
Einmal eingebaut will ich Windows XP installieren und siehe da, es werden nur 131 GB angezeigt. Auch nach der Installtion von Windows habe ich nur 131 GB zur Verwendung.
Jetz die Frage ist die Platte defekt oder mach ich irgendwas falsch?

Ich verwende die Platte einzeln auf einem Asus P5Q Pro.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installierst du mit einer XP CD ohne ServicePack2? Dann ist das normal und der restliche Speicher wird erst nach installation der Service Packs in der Datenträgerverwaltung formatierbar. Oder ne CD erstellen mit nlite und dort SP 2 einpflegen.

Mit der Suche hättest du auch das gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427#1.2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir von Samsung das Testprogramm ES UTIL runter. Das auf eine Bootfähige CD, disk oder USB stick unter DOS booten und das laufwerk testen.
Ansonsten Scandisk von Windows oder ein anderes Festplatten Testprogramm benutzen. Wobei das Samsung Programm erste Wahl ist.

Gruß Leonidas

Lade dir von Samsung das Testprogramm ES UTIL runter. Das auf eine Bootfähige CD, disk oder USB stick unter DOS booten und das laufwerk testen.
Ansonsten Scandisk von Windows oder ein anderes Festplatten Testprogramm benutzen. Wobei das Samsung Programm erste Wahl ist.

Gruß Leonidas

Hi!

Es liegt am nicht vorhandenen SP für XP, und nicht an der HDD selbst!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh