festplatte defekt?

L

lamodus04

Guest
also ich habe ein problem und zwar ist es seit neuestem so, dass immer wenn ich den pc starte, ein bluescreen kommt mit "unmountable boot volume".

wenn ich in der wiederherstellungskonsole "chkdsk /p oder /r ausführe steht einfach, dasses mindestens ein nicht behebbares problem auf der festpllate gibt.

Ist die jetzt ganz futsch? Und kann ich die Daten noch saven? Brauch ich zwar nicht wirklich hab ein backup aber trotzdem.

Und es ist eine samsung temps sind immer guet gewesen und sie ist erst etwa 1 monat alt. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows neu installieren versuchen, wenns dann auch noch net geht --> RMA

Vermutlich defekter Sektor.

Um die Daten zu saven vieleicht mit ner Live-Linux-CD probieren.

RMA siehe hier

Wenn sie erst 1 Monat alt ist, dann hast du auch sicher noch garantie darauf

ja habe drei jahre.

aber igibt es in dem fall keine möglichkeit die mit der wiederherstellungskonsole zum laufen zu bringen?

Und wie gut ist die chance dass nach dem ich windows neu ruafgemacht habe es wieder geht?

Am besten wäre es erstmal , wenn du die Platte mit diesem Programm selbst auf Fehler überprüfst. Dann weisst du erstmal , ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist und kannst dementsprechend handeln.

und wie funktioniert das programm,. muss ich das auf ne cd brennen. wohl eher nicht. Und ins Windows komm ich ja nicht.

mach ich gleich ma

also fixmbr hat nix gebracht jetz noch fixboot.

lol nachdem ich fixboot gemacht habe steht da "NTLDR is missing",das kam vorhin noch nie.

verdammte scheisse.

was ist denn ntldr?
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner helfen?

"Am besten wäre es erstmal , wenn du die Platte mit diesem Programm selbst auf Fehler überprüfst. Dann weisst du erstmal , ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist und kannst dementsprechend handeln."

ja danke aber wie verwende ich das programm. Es ist ja eine .exe- Datei.

und wie kann ich die ausführen wenn ich nicht mal mehr ins windows komme?

Zuletzt bearbeitet:
also fals es wen interessiert:

ich habe nun die hdd an nem anderen PC angeschlossen, da stand in der verwaltung "fehlerfrei" und so weiter nur stand da statt ntfs formatierung es sei fat formatiert. Das kann aber 100 pro nicht sein, weil es wirklich von einem mal aufs andere geschah, dass die festplatte nicht funzte und ich nie im leben die platte fat formatiert habe weil ja windows drauf ist und da geht das ja gar nicht da kann man bei der installation ja nur wählen zwischen ntfs schnell und ntfs.

also hab ich geguckt ob denn noch alles drauf ist(hab aber nicht erwartet dass da noch was drauf ist aber hatte noch ein wenig hoffnung). Doch das einzige was drauf war war ntldr und ntldrdetect.com (oder wie das heisst). Das sind nämlich die dateien die ich mit der wiederherstellungskonsole von der windoof-cd draufkopiert hab.

Also installiere ich jetzt einfach windows neu. Hoffentlich funktioniert es danach.

Kann mir wer erklären wieso das dateisystem (heisst es doch nicht?) von ntfs auf fat "gewechselt" hat?
Hinzugefügter Post:
ok also mein pc funzt jetz wieder mit dem neuen windows.

nur der pc von meinem vater wo ich meine hd getestet habe bootet jetzt nicht mehr,

es steht da "boot disk failure... " ihr wisst schon das übliche.

Ich hatte eine beobachtung gemacht vorhin als er noch lief, dass die neue platte
den laufwerkbuchstaben c hat und die, die schon immmer dranhing den laufwerk buchstaben f. Das ist sicher nicht normal oder?

kann es was damit zu tun haben?
Hinzugefügter Post:
ausserdem wir im bios nur das dvd-laufwerk erkannt. (hatte ich bei meinem eigenen am anfang auch aber weiss nicht wie ich es dann hinbekommen hab. )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh