Festplatte defekt?

Gordita

Neuling
Hallo!
ich hab gerade mit HD-Tune den Health-Status meiner Festplatte überprüft und dabei kam es zu der im Anhang sichtbaren Fehlermeldung. Hab auch die Sectoren mal mit Quick-Scan gescannt, waren alle in Ordnung momentan läuft noch der ausführliche Scan. Mich würde nun interessieren ob ich davon ausgehen muss, dass die Festplatte in absebarer Zukunft den Geist aufgibt oder was man ggf. gegen den Fehler machen kann und ob es am Ende gar sinnvoller wäre die Festplatte jetzt zu tauschen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Gruß,
Michael

Anhänge

• Hd Tune.jpg
    Hd Tune.jpg
    54 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß net ob die temp stimmt ... aber das war 2 min nachm hochfahrn und der rechner steht im Keller .... momentan hab ich 27°C

Achso, das sieht schon normal aus. Hast Du schon irgendwelche Anzeichen, wie Klackern oder Knacken oder sonst irgendwelche Abnormalen Geräusche von der Festplatte gehört? Das kann auch schon ein Weilchen her sein.

also ich hatte vor geraumer Zeit mal das Problem, dass die Festplatte garnimmer ging, hab dann dann mit dem Samsungtool getestet und auch ein lowlevel format durchgeführt, danach lief sie irgendwie wieder ;) aber an ein klackern oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern

so nun is auch der Error Scan fertig und zeigt keine Fehler an:

Anhänge

• HD Tune 2.jpg
    HD Tune 2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 34
mhhh doch der fehler is noch da!

ich weiß nicht, ob es was hilft aber ich hab mal en Benchmark gemacht ....

Anhänge

• HD Tune 3.jpg
    HD Tune 3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 28
Hmm. Wenn die HDD schonmal ganz ihren Dienst verweigert hat, würde ich ne Datensicherung machen und mir ne neue Festplatte kaufen. Sicher ist sicher. Aber vielleicht hat ja ein anderer ein guten Tipp für Dich. Ich weiß nicht weiter. Viel Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh