Festplatte defekt oder daten noch zu retten?

Geforce

Enthusiast
hallo,

so hab folgendes scheiss problem
und zwar spackt meine 150gb raptor rum

sie wird im bios,von allen dos testprogrammen und ghost noch erkannt
nur kann ich weder ins windows booten noch als zweite platte in windows ranhängen noch wird sie mit knoppix erkannt

hab schon einige testprogramme fehlerlos drüberlaufen lassen

wie komme ich aber noch an die daten ran? um sie auf eine usb externe platte zu sichern?

hab auch keine rechnung mehr zu der raptor kann ich sie direkt einchicken?

mfg Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Rechnung benötigt WD nicht zwingend. Online kann dort mittels Überprüfung der Seriennr. nachgesehen werden ob Garantie oder nicht.
Kann Ghost ein Image erstellen was lesbar ist und du Zugriff auf die Dateien erhälst? True Image bietet solch eine Funktion, das Image ist nachher browsebar und einzelne Dateien können wieder hergestellt werden daraus.
Da Knoppix ausscheidet fällt wohl auch eine vorherige Datensicherung mit dd weg... das wäre das Erste gewesen was ich gemacht hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh