Festplatte (Datenrettung)

-Benutzername-

Enthusiast
Habe hier eine 1 TB Festplatte von Seagate. Platte war in einem externen Gehäuse verbaut. Platte ist wohl mal im Betrieb runter gefallen.

Platte wird unter Datenträgerverwaltung noch erkannt. Einzelnen Partitionen sind da nur die erste Partition ist wohl nicht mehr in Ordnung.

Unter Windows selber ist kein Zugreifen mehr möglich! Auch nicht wenn ich ein externes Bootmedium nehme.

Jemand einen Tipp wie ich die Daten versuchen kann zu Retten? Geht hauptsächlich nur um Bilder......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde als erste mal die Smart-Werte checken. Zieh dir zu diesem Zweck Crystal Disk Info (Portable Version) runter und mache ein Screenshot von den Werten (bitte nur das Fenster ablichten und nicht deinen gesamten Desktop; achte darauf, dass alle Attribute zu sehen sind) und stelle dieses Bild hier rein.

Wenn die Festplatte wirklich mal heruntergefallen und die Mechanik dadurch beschädigt ist, kannst du mit jedem weiteren Versuch die Festplatte zu betrieben mehr Schaden anrichten und mehr Daten endgültig verlieren. In diesem Fall hilft nur der Gang zu professionellen Datenrettern. Das kostet aber entsprechend. Je nachdem wie wichtig dir diese Bilder sind.

Die Smart-Werte werde als OK angezeigt. Aber ich kann das nochmal genau Checken mit CDI. Ich vermute mal das keiner ein paar Hundert € für ein paar Bilder ausgibt. Sind zwar Hochzeitfotos unter anderem aber wenn wir mal ehrlich sind welcher Kerl will die nach ein paar Jahren Ehe nochmals sehen :hmm:

Ein Bild von den Smart-Werten wäre durchaus hilfreich. Welches Programm hast du denn benutzt. Es gibt teils größere Unterschiede zwischen den jeweiligen Interpretationen der einzelnen Programme. Ein OK muss nicht unbedingt auch OK sein.

Keine Ahnung jetzt, das war auf irgendeine BartPE drauf. Ich überprüfe aber die Werte nochmals mit den Tool welches Du genannt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh