• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte D lässt sich nicht formatieren

Paraneuros

Neuling
Moin,
ich sitze beim Kollegen und wollte ihm Windows 7 neu draufspielen.
Er verfügt über 2 physikalische Platten und 3 Partitionen.
Ich wollte ihm die 1 Platte welche in 2 Partitionen geteielt ist zusammenfügen.
dies ging aber vor der Installation nicht.Habe versucht beide Partitionen zu formatieren.
Bei einer kam die Fehlermeldung (0x80070057).
Habe dann Windows einfach auf der anderen Partition installiert.
Nach erfolgreicher Win Installtion kann ich nun ebenfalls von windows aus nicht die Platte formatieren.
Sie steht zwar da mit D: aber mehr auch nicht
Weiss jemand rat?

Win 7 Ultimate 64 Bit.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber Problem besteht weiterhin.Kann sie löschen doch wenn ich dann ein neues Volume anlegen will muss er sie ja wieder formatieren.Und zack hänge ich vor dem gleichen Problem

Ist auf der "Problemplatte" nun Windows installiert oder auf der anderen physischen Festplatte?

NEIN...
auf der Problemplatte ist windows nicht installiert...
wie auch..bekomme sie ja weder bei der Installation noch danach formatiert.
Windows befindet sich auf einer anderen Platte

Gut, dann versuch mal, ob die Neupartitionierung und anschließende Formatierung funktioniert, wenn du die ersten Spur der Platte mit Nullen überschreibst, in der auch der MBR mitsamt der Partitionstabelle gespeichert ist.

Das sollte unter Windows mit dem "DataLifeGuard Diagnostic Tool for Windows" von WD gelingen, das auch mit Festplatten anderer Hersteller funktioniert. Alternativ gibt es dafür eine ganze Menge DOS-Tools, die allerdings von Diskette, CD oder USB-Stick gebootet werden müssen.

Ich kann dir mein Spur0kill BootCD-Image zur Verfügung stellen: klick!

Anhänge

• S0Kill_Infoscreen.png
    S0Kill_Infoscreen.png
    12,4 KB · Aufrufe: 32
  • S0Kill_Programmtext.png
    S0Kill_Programmtext.png
    9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh