Festplatte crashed ?

starexplorer

Neuling
Hallo

ich habe 2 Festplatten verbaut SAMSUNG HD103UJ (931 GB) davon eine C und eine als D.
Ich installierte gerade eine Spiel, da war D weg.
Im Bios ist sie nicht mehr und unter Windows auch nicht mehr zu sehen und darauf zugreifen kann ich auch nicht.
Everest zeigt beide Festplatten aber noch unter Physikalische Laufwerke aber nur C: hat Informationen (Partition etc.)

Ist die Platte jetzt irreparabel defekt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal die Steckverbindungen der Kabel überprüft evtl. ist was locker ggf. mal die Kabel tauschen...Platte versuchen mit HDTune, Herstellertools oder Testdisk zu überprüfen

HDD Tune:
[Health]
(5)Reallocated Sector Count
Description: Number of damaged sectors which have been replaced: 1
Status: The drive has damaged sectors.

Und mein Error Scan, zeigt am Anfang nur defekte Blöcke

soll ich mal versuchen über [Erase] die Platte zu formatieren ?

Wieso kann eigentlich HDTune von der Platte lesen, wenn sie nicht mal im Bios auftaucht ?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die Datenträgerverwaltung ob Sie da ist. (was aber ungewöhnlich wäre wenn sie im BIOS nicht erscheint).
Bist DU sicher, dass Sie nur nicht im Explorer erscheint, sonsern auch im Bios nicht?

schau mal in die Datenträgerverwaltung ob Sie da ist. (was aber ungewöhnlich wäre wenn sie im BIOS nicht erscheint).
Bist DU sicher, dass Sie nur nicht im Explorer erscheint, sonsern auch im Bios nicht?

oh
ich sehe Datenträger 1 (2. Festplatte) in der Verwaltung, aber eben ohne Partition...
soll ich versuchen sie zu partitionieren ?

Beim ersten Start der Anwendung bekam ich diese Meldung
http://www.abload.de/img/unbenanntinyt.jpg

was soll ich da machen ?

im Bios ist die Platte wieder aufgetaucht...

Die Aktivierung ist fehlgeschlagen aufgrund eines E/A-Gerätefehlers...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es Dir die ersten Sektoren zerissen hat, auf denen ist die Partitionstabelle, daher erscheint das Laufwerk leer. Ich würde das mit dem Herstellertool checken und dann ggfs austauschen.

Nachdem ich den PC heute für ein paar Stunden ausgemacht habe, ist die Platte wieder mit allen Daten aufgetaucht... Zuvor hat ich nur Neustarts druchgeführt... tststst sondebar

willkommen im Club Sicher so schnell wie möglich deine Daten Sofort.
Mir sing gestern 2 deiner Platten abgekratzt, von jetzt auf gleich eine Lief 5300 Std die andere nur 3300 Std
Jetzt muss ich so wie es aussieht ein Datenrettungslabor mit der Rettung der Daten (Bilder meiner kleinen Tochter von Geburt an keine Sicherung Vorhanden) Beauftragen.

Viel Glück Tobias

Ps Das sie nicht erkennt wird und jetzt wieder geht sind ernste anzeichen, kannste vergleichen mit nem Schlaganfall beim Menschen bevor es Passiert Hat mann meist links ne lähmung oder kopfschmerzen Doppeltes sehen und dann gehts wieder, bis kurz darauf dann Der Schlaganfall eintritt und alles verändert,
Die Erkennungs Probleme Sind die Letzte Warnung! und ernst zunehmende Zeichen das Datenverlust droht oder die Festplatten einen Totalausfall erleidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh