Festplatte clonen von Win Vista für Win7

KillingSun

Enthusiast
Hey Leute da ich mich noch nicht so mit diesem Thema auseinander gesetzt habe mal ein paar Fragen.

Ist es möglich die komplette Festplatte zu clonen von Windows Vista 64 Bit Ultimate für Windows 7 64 Bit.

Also auch die Spiele und alles andere was auf C: installiert ist?

Oder wie muss man da genau vorgehen! (Backup?)

Wollte den Pc einmal neu formatieren und dann halt Win 7 installieren und halt alle Programme und Games von Vista übernehemen!
Werden die Pfade beim clonen auch übernommen? Viele Games sind auch unter D: installiert.

Welches Programm kann ich dafür am besten benutzen?

Danke schon mal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz was du mit Clonen von Vista zu Win7 meinst. Das klingt für mich mehr nach einem Upgrade.
Denn klonen würde bedeuten dass das Endprodukt identisch mit dem Startprodukt ist und das scheinst du ja nicht zu wollen.

Ich verstehe also so, dass du von Vista auf Win7 upgraden möchtest.
Wie wäre es mit der Upgrade Funktion? Würde ich persönlich zwar nicht empfehlen.
Dann gäbe es da dieses Windows eigene Datenübertragungstool. Habe ich aber auch noch nie benutzt.

Persönlich würde ich dir empfehlen ein Backup vom jetzigen System zu machen, die Festplatte Formatieren und Win7 zu installieren und dann die benötigten Daten aus dem Backup holen.

Ich verstehe nicht so ganz was du mit Clonen von Vista zu Win7 meinst. Das klingt für mich mehr nach einem Upgrade.
Denn klonen würde bedeuten dass das Endprodukt identisch mit dem Startprodukt ist und das scheinst du ja nicht zu wollen.

Wie wäre es mit der Upgrade Funktion? Würde ich persönlich zwar nicht empfehlen.
Dann gäbe es da dieses Windows eigene Datenübertragungstool. Habe ich aber auch noch nie benutzt.

Persönlich würde ich dir empfehlen ein Backup vom jetzigen System zu machen, die Festplatte Formatieren und Win7 zu installieren und dann die benötigten Daten aus dem Backup holen.

Ja okay jetzt wo du es so schreibst, habe ich mich falsch ausgedrückt!!!:eek:

Also ich will Win 7 neu installieren und das System was ich jetzt habe mit allen Programmen auf einen anderen PC clonen. Auf diesen Pc soll dann Win 7 drauf, mit allen installierten Sachen die ich jetzt bei Vista drauf habe!!! Praktisch ein Backup von Win Vista für Windows 7. Weil ich wollte ungern alles neu installieren!

Hoffe du verstehst mich jetzt....
Wie ist es denn wenn ich ein Backup mache??? Kann ich dann alles genau so einfügen in Win 7 wie es bei Vista war? Funktionieren dann die ganzen Sachen auch?
Weil auf dieser Platte sind ca. 150 GB wichtige Daten und Anwendungen drauf.

manche menschen kommen auf ideen!

Wie schon gesagt da bleibt dir nur von Vista auf Win7 upgraden.

selbst davon wird allgemein abgeraten, es muss nicht alles 100 % funktionieren obwohl bei dem upgrad Vorgang ja Win 7 versucht alles anzupassen.

Wenn du ein Backup von Vista machst, und das dann nach der installation von win 7 wieder zurückspielst hast du halt wieder Vista drauf so wie es vorher auch war.
Alles andere wär mir neu.

oder es funzt nicht, das du mit dem backup software von win7 ein vista backup wiederherstelst :hmm:

Die Antwort habe ich dir hier eigentlich schon gegeben:

Du wirst, es sei denn du machst das Upgrade, nicht um die Neuinstallation von Programmen drum herum kommen. Aber das ist ja nicht das Problem, denn das wichtige sind die Daten. Die Programme kann man ja in der Regel einfach runterladen oder vom entsprechenden Datenträger aus installieren.

Die Daten sind das wichtige und davon kannst du eben ein Backup machen und danach die wichtigen Daten wieder zurück kopieren.

Wobei wieso sage ich das mit dem Backup überhaupt. Jeder vernünftige Mensch der behauptet er hätte wichtige Daten, hat doch bereits ein Backup. Sonst ist er selber Schuld.

naja ich glaub er will das die einträge in windows bestehen bleiben, und die gehen nur beim upgrade nicht verloren.
Man kann die save games sichern, spiel installieren und dann die savegames/ordner wieder in das neu installierte verzeichnis zurück kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh