Festplatte bricht beim Kopieren ein

Dej

Banned
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner, Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA. Wenn ich anfang Dateien zu kopieren von Partion A nach B oder auch von A nach A (B auch B), und dann z.B. den Internet Browser öffne bricht der Rechner arg ein, ein Arbeiten oder Surfen ist nicht möglich.

Muss sagen vorher hatte ich eine Samsung Platte, welche nicht diese Probleme hatte. Mein System ist derzeit Windows 7 64Bit, mit 3 GB Arbeitsspeicher.

Nun stelle ich mir die Frage, ist das ein Defekt oder einfach tatsache das dann der Rechner bei Sata langsamer wird, da die alte Platte vorher eine Ata (IDE) war?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal die Platte mit HD Tune oder WinDLG vom Hersteller.
Diese Einbrüche dürften eigentlich nicht sein.

Theoretisch sollte das nicht passieren, aber einige Platten können nur schlecht auf sich selbst rumkopieren und wenn das dann noch deine System-Platte ist, kann das schon passieren, ideal ist das natürlich nicht.

Hallo,

das werde ich mal versuchen ich danke euch für die Anworten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh