• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte Bootet nicht???

AngelW317

Neuling
Hi, wollte meine externe Festplatte in den Pc einbauen und Xp installieren...
habe die Platte jetzt drinnen und wollte von cd booten, doch da kommt nur immer diese MELDUNG:

XE- MOF: Exeting PXE ROM.

eboot and Select proper Boot device insert BOOT Media in selected Boot device and press a key...:confused::confused::confused:

Diese Meldung kommt sogar auch wenn ich den pc einfach so starte ...

Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt tun soll BITTEEEEEE !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe doch gemacht, ich habe versucht von cd zu booten aber der reagiert nicht drauf und der zeigt immernoch diesen müll an : PEX ROM usw.

Da schalte doch das Boot-Bios von der Netzwerkkarte ab wenn Dich die Meldung stört :-)

Aktuelle Bios-Versionen haben einen Quickboot-Selector. Eine Taste beim Bios-Post drücken und dann auswählen das von CD gestartet werden soll. Wenn er dann immer noch nicht von der eingelegten CD startet wird die wohl im Arsch sein.

Also ich habe es jetzt wieder versucht, bin ins Bios und habe von Cd starten eingestellt und was macht dieseR SCHEISS PC der gibt mir wieder die gleich meldung, obwohl ich die Festplatte schon Formatiert habe und mir sicher bin das die CD auch in ordung ist ...

Ehm, ich habe auch nicht so eine ahung vom Pc :)...
Aber wie mache ich das denn mit dem Boot-Bios von der Netzwerkkarte abstellen?

Also ich habe es jetzt wieder versucht, bin ins Bios und habe von Cd starten eingestellt
ich denke du hast das dort eh schon lange eingestellt.
wieso stellt du das dann immer wieder ein?
kann ja wohl nur sein, du drückst nicht F10( Handbuch) für Speichern ( ja oder nein) beim verlassen vom Bios.
So wird na klar nicht boot von CD gespeichert und du kannst am Einstellen von boot von Cd ewig drann bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzwerkkarten-Boot-Rom stellt man direkt neben dem Schalter an und aus der die Netzwerkkarten an und aus schaltet. Das sollte man eigentlich finden.

Ehm, danke für eure hilfe aber ich komme immer noch nicht ganz klar :d...

Also das von Cd Booten habe ich eingestellt und auch auf F10 gedrückt, nur leider muss ich es immer wieder umstellen um meine andere Platte zu anzuschließen (Damit die andere platte nicht von cd Bootet)!!!

Lass die finger in Zukunft davon, ich hatte zwar auch nicht von Geburt an pc Erfahrungen aber logisches Verständnis.

Ja, ich bin arrogant.

War ja klar, jetzt wird man hier wieder Diskriminiert weil man ne Frau ist ... Tzzz, Ihr MÄNNER seit doch selber nicht besser!

Hatte noch garnicht geschnallt das du eine Frau bist.
Also das von Cd Booten habe ich eingestellt und auch auf F10 gedrückt, nur leider muss ich es immer wieder umstellen um meine andere Platte zu anzuschließen (Damit die andere platte nicht von cd Bootet)!!!
Jetzt verstehe ich auch warum ich deinen Text einfach nicht verstehe.
Was machst du da denn nur mit dem CD Laufwerk und was schliesst du da immer an.
Das CD Laufwerk bleibt doch immer angeschlossen.
Für deine Festplatte gibt es doch andere Anschlüsse.
Im web gibt es auch Anleitungen mit Bildern, googeln " Win XP installieren "

Also, meine Festplatte und mein Cd laufwerk haben beide ein S-ata Anschluß und da ich nur zwei S-ata anschlüsse an meinem Motherboard habe muss ich meine alte festplatt immer ab machen um die neue platte (die auch ein S-ata Anschluß hat und die ich als Hauptplatte benutzen möchte) anzuschließen und zu BOOTEN!!!

Ach naja ich weder das PROBLEM schon alleine lösen :-D

Also!! es geht doch noch darum oder?
Hi, wollte meine externe Festplatte in den Pc einbauen und Xp installieren
zum installieren von Window:
Alte Festplatte abmachen.
Neue Platte einbauen, Sata Kabel und Stromkabel nicht vergessen.
booten und mit entf, ins Bios gehen.
kontrollieren ob die Festpltte und CD laufwerk auch erkannt worden sind im Bios,
und ob boot von CD an 1. Stelle eingegestellt ist-
an 2. Stelle sollte deine Festplatte eingestellt sein.
keine Ahnung was da bei deinem Bios zur auswahl steht Sata HDD oder so.
Dann musst du noch Festplatten einstellungen bezüglich deines Controller einstellen.
zb. Sata/ Ide Modus also ohne AHCI (AHCI deaktivieren)
da brauchst du keinen Sata Raid Treiber auf einner Diskette.
Bei Sata mit AHCI brauchst du den Sata Raid Treiber auf Diskette oder gleich mit auf der CD kann man mit Nilte machen.
Auserdem sollte deine Windows CD mindestens SP1 haben. bei neueren Boards keine Ahnung was du hast, auch mindestens SP2 oder SP3 mit drauf sein. kann man auch mit Nlite machen.
CD sollte eingelegt sein und dann den PC starten, Windows bootet von CD die installation sollte beginnen wenn nicht, dann wieder melden.
Aber wie gesagt genaue infos und Anleitungen im Web.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

und warum immer wieder die alte Platte dran machen? und warum immer wieder boot von CD einstellen, das CD Laufwerk bleibt doch immer angesteckt, wenn, dann tauscht du doch nur die Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh