Festplatte beschädigt?

Serenity89

Neuling
Kann man durch Stromentzug beim Booten die Festplatte beschädigen? meine festplatte weigert sich nämlich beharrlich hochzufahren, nachdem das passiert ist. man sieht kurz den Windows ladebildschirm, danach aber nur noch gähnende leere. Habe danach die festplatte in einen anderen pc eingebaut um ein mögliches anderes hardware problem auszuschließen. hat aber leider nichts gebreacht. --> Das selbe problem! Was kann ich tun?:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann passieren.
Teste die Platte doch mit einem Testtool - gibts vom Hersteller.

Such bei google nach der Ultimate BootCD - die CD brennste, ist bootfähig und dort sind so ziemlich alle Plattentools der Hersteller dabei

es kann aber auch sein, dass du dadurch Windows beschädigt hast... evtl. hilft scandisk/chkdsk weiter.

ja scheint eher das windows dadurch beschädigt wurde! mach das aber nie wieder! :P

Mit ner Windows CD hab ichs auch schon versucht. da kommt aber irgendwann ne fehlermeldung, dass ne .sys datei nicht gefunden wurde. mittlerweile geht der pc beim booten nicht mal mehr ins windows setup menu rein. versuchs jetzt mal mit dem Tool, was oben erwähnt wurde... halte euch auf dem laufenden

Was genau haste denn versucht?
Wiederherstellungskonsole? Reparatur?
Neuinstallation?

Sitzen die Kabel alle ordentlich an den Platten, CD/DVD-Lw. und aufm Mainboard?

@gamefreaktegel: Wie kann ich beim booten scandisk o.ä. ausführen?
Hinzugefügter Post:
ich komme gar nicht erst dazu, mir aussuchen zu können, welche art der installation ich ausführen lassen will. vorher startet der pc einfach neu. aber im moment komme ich ja sowieso gar nicht mehr ins windows setup menü rein.... -.-
Hinzugefügter Post:
kabel sitzen richtig (selbstverständlich xD)

Zuletzt bearbeitet:
funzt net. sobald die windows cd startet und da dann steht: "Setup untersucht hardwarekoniguration des systems" gehts danach nicht mehr weiter und es kommt en schwarzer bildschirm. Wonach sieht das aus? Festplatte defekt? arbeitsspeicher möglicherweise?
Hinzugefügter Post:
Weiß denn sonst niemand rat? Brauch diesen pc dringend!

Zuletzt bearbeitet:
hm alles mögliche kann das sein... am besten den PC mal so weit wie möglich ausschlachten... nur das nötigste drin lassen.

hört sich nach RAM an (vielleicht)

Mal raus, evtl. vom Staub befreien und wieder rein.
Ansonsten, auf der UB-CD ist auch memtest drauf.

UB disk startet auch nicht bei mir. da kommt dann immer "Falsche CD im laufwerk, legen sie die windows cd ein" hab aber vergesen zu erwähnen, dass von den beiden ram riegeln die jeweils untere halterung abgerochen ist. (ist aber hinfällig das thema, weil ich ja die festplatte schon auf nem anderen rechner ausprobiert habe; mit gleichem ergebnis)

seit neuestem bekomme ich, wenn ich die windows disk einlege nach der konfiguration fehlermeldungen a la dieser hier:

Anhänge

• 070909_212513.jpg
    070909_212513.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 37
kommt immer dieselbe Fehlermeldung? Wann tritt die Fehlermeldung immer auf (nach welchem Schritt)?
Falls es bei der Installation ist, dann könnte die CD defekt sein...

Nein, wie gesagt: es ist immer eine so ungefähr dieser art. bloß ist dann der dateiname anders, oder der fehlercode hat ne andere zahl. hast du ne ahnung (oder irgendwer^^) was dieser fehler bedeutet? ich glaube zwar nicht, das die CD kaputt ist, aber ich werds morgen mal mit ner geliehenen probieren.

Hallo Leute

ich hab auch ein Problem.
Ich hab mir ne neue Samsung 500GB gekauft - als zweite Platte.
Die Platte wird korrekt im BIOS und auch im Windows erkannt, klickte drauf um sie zu formatieren, da erscheint wie gewohnt das Fenster mit der Aufforderung das Volumen zuerst zu formatieren - klar.
Also auf Schnellformatierung geklickt aber oh weh, Windows kann die Formatierung nicht durchführen.
Normale Formatierung - klappt, aber statt des gewohnten Abschlussbildschirmes kommt wieder die Nachricht: Windows kann die Formatierung nicht durchführen.
In der Datenträgerverwaltung wird folgendes angezeigt:
(D:) 465.76 GB RAW Fehlerfrei (Primäre Partition)

Ist die Platte kaputt?

Warum RAW und nicht NTFS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh