Jo, wie der Titel schon sagt hat meine kleine Samsung SATA Platte, sicher aufgrund ihres recht unbelüfteten daseins ne recht hohe Temp.
48°C sind mir eindeutig zuviel, nur wie kühlt man so ne Platte am effektivsten runter?
Gibt ja diese tollen Teile von Revoltec mit 2 Lüftern drinne, von denen halte ich persönlich nicht viel.
Is da jemand anderer Meinung?
Wie siehts aus wenn man einfach bloß nen 80er in Richtung Platte pusten lässt?
Die größte Sorge hab ich immer das was putt gehn könnte da bei mir alles ziemlich schnell verstaubt.
Und dann gibts noch die DeLuxe Variante, so nen 2x5,25'' Kasten mit einem 80er Lüfter, Staubfilter und Platz für 3 3,5'' Platten.
Achja, und bringt das was zwischen Festplattenkäfig und Platte WLP zu schmieren?
48°C sind mir eindeutig zuviel, nur wie kühlt man so ne Platte am effektivsten runter?
Gibt ja diese tollen Teile von Revoltec mit 2 Lüftern drinne, von denen halte ich persönlich nicht viel.
Is da jemand anderer Meinung?
Wie siehts aus wenn man einfach bloß nen 80er in Richtung Platte pusten lässt?
Die größte Sorge hab ich immer das was putt gehn könnte da bei mir alles ziemlich schnell verstaubt.
Und dann gibts noch die DeLuxe Variante, so nen 2x5,25'' Kasten mit einem 80er Lüfter, Staubfilter und Platz für 3 3,5'' Platten.
Achja, und bringt das was zwischen Festplattenkäfig und Platte WLP zu schmieren?
WLP irgendwo hinzuschmieren, wäre ja absoluter Blödsinn.
ich dachte da geht was

). Insofern ist die DeLuxe Version mit 2x 5,25 + 80er sicher keine schlechte Idee. Wegen einer HD könnte man aber auch ne andere Konstruktion basteln, kommt halt immer auf den Platz an.