Festplatte aus HDD-Recorder ohne Format??

grimmbo93

Neuling
Hallo,
ich habe heute mal die Festplatte aus meinem HDD/DVD-Recorder von Sharp rausgeschraubt und an den PC gehängt. Natürlich hat Windows die Platte gleich, wie erwartet, nicht erkannt aber mit HxD habe ich mir dann die Sektoren mal angeschaut. Gleich gewundert hat mich, dass erstmal nur gähnende Leere zu finden war, bis irgendwann im Sektor 1672000 der Hex-Code "00 00 01 BA" zu finden war. Danach stand noch was von "$$ Sharp Corporation, Japan $$". Mithilfe der Suchmaschine meines Vertrauens habe ich erörtert, dass 00 00 01 BA die Magic-Number einer MPG Datei ist. Das finde ich schonmal nicht schlecht, dass die Videos direkt in MPG vorliegen, aber wie komme ich an die Daten? Kann mir jemand ein paar Tips geben? Ich glaube nicht, dass es funktioniert indem ich einfach den Bootsektor einer gleichgroßen Platte kopiere und in den ersten Sektor der Recorderplatte schreibe.

Mit freundlichen Grüßen

grimmbo93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon gegoogelt ob irgendjemand sich die Mühe gemacht hat ein Konvertierungsprogramm zu schreiben?

Mit normalen Mitteln wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen, da die HD Recorder oft ein eigenes proprietäres Filesystem verwenden.

Durch Googlen hab ich nichts finden können. Irgendwie scheint die Festplatte gar kein Filesystem zu haben. Da ja erst im Sektor 1672000 etwas steht. Davor ist jedes Byte = 00. Wenn ich dann ein paar hunderttausend Zeilen rauskopiere, in ein neues Dokument einfüge und als mpg speichere, kann ich mir das Video bis zu der Stelle, zu der ich kopiert habe, anschauen. Da mein DVD-Recorder evtl. bald den Geist aufgibt, will ich nicht alles per DVD sichern, sondern direkt und ohne analoges Überspielen oder Brennen auf DVD-RW auf den PC schieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

PS: Wie würde denn so ein Programm aussehen, das Zugriff auf ein von Windoof nicht erkanntes Laufwerk haben soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh