Festplatte an Router (Printserver)?

Dabadee

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe zu Hause zwei PC's und einen Laptop in einem Netzwerk zusammengeschlossen. Angeschlossen ist alles an einem Wireless U.S.Robotics Router mit Printserver (USB-Anschluss).

Kann ich nun an der USB-Schnittstelle am Router anstatt einem Drucker auch eine Festplatte mit USB-Anschluss anhängen, damit ich von allen Computern auf diese zugreifen kann (unabhängig davon, ob die anderen PC eingeschaltet sind oder nicht)?

Habe ich so auch einen USB 2.0-Anschluss von meinem alten PC (dh. erhöhte Transferraten), obwohl der alte PC nur USB 1.1 unterstützt (der PC ist ja via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden)?

Sorry für die vielleicht etwas "blöden" Fragen, aber ich bin technisch nicht so der Meister... :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen RTFM. ansonsten try and error. oder schau ins router menu ob da was geht....

ich denke nicht das so ein router die besten transferraten mit festplatten hergibt. abe rman weiß nie.

Hatte mal ne externe HDD an ne FritzBox angeschlossen ... leider musste ich spätestens beim Transfer feststellen, dass es nur nen USB 1.1 Anschluss war :fresse:

Also wenn der Anschluss schon nichtmal USB 2.0 ist kann man's vergessen. Ansonsten werden da sicher nicht mehr als 4-5 MB/s zustande kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh