• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte 500 GB unter Windows Vista aufteilen.

Berni_ATI

Legende
Guten Morgen :-)

Möchte gerne meine Samsung Festplatte, Modell: HD501LJ ATA Device, welche 500 GB ausmacht NEU bzw. andersweitig partitionieren, da mir auf Laufwek C:\ der Speicher ausgeht.
Auf dieser Samsung Harddisk befindet sich das BS: Windows Vista 64 bit
Jenes wurde auf Laufwerk C:\ installiert
und zudem wurde die 500 GB Platte in 2 Partiotionen unterteilt:
Laufwerk C zu 60 GB
Laufwerk E zu 440 GB

Da nun schon seit geraumer Zeit Laufwerk C:\ nur mehr 2-3 GB freien Speicher besitzt, frage ich mich ob ich die Partition ändern kann und von Laufwerk E:\ weitere 20 GB auf Laufwerk C:\ verschieben kann.
Falls ja mit welchem Programm sollte man dies erledigen und kann es beim Verschieben zu Problemen kommen?
Auf Laufwerk E:\ sind derzeit noch 75 GB Freier Speicher und davon möchte ich gerne 20 GB Laufwerk C:\ zuteilen.
Mann kann es ja mit der Datenträgerverwaltung von Win Vista machen,- aber wie sicher funktioniert dies?
---> Oder gibt es weitaus komfortablere Programme die dies OHNE Probleme erledigen ?

Möchte mir nicht das BS, sprich die Platte zerschiessen und NEU formatieren müssen!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Datenträgerverwaltung das anbietet, würde ich als erstes diese auch verwenden.
Sollte das nicht klappen, dann mit Zusatzprogrammen wie Gparted (Boot-CD).

Wichtig ist ein Backup, bei Partitionierungen von Festplatten kann immer was schief gehen und zu einem Datenverlust kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh