Festpallte gut oder schlecht?

Sixxer214

Neuling
Hallo

Ist die Western Digital WD5000AAKS genau so schnell wie die WD 6400AAKS?

Und ist die Samsung Spinpoint F1 HD642JJ auch so schnell bzw. schneller?

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WD6400AAKS ist die schnellste von den platten..
samsun würd ich mangels qualität nicht nemen

Gibts noch schnelle Platten von Seagate z.b?

wenn du mit schnell die zugriffszeit meinst kommt das bei allen etwa aufs selbe raus
WD/Seagate/Samsung nehmen sich da nix.. solang ihre 320gb oder 640gb modelle nimmst jedenfalls..

Gibts da nicht ne Seagate 7200.11 320GB Platte in der letzten printed, die sehr gut abgeschnitten hat.

jepp, die gibt es! aufgrund ihres nur einen platters hat sie einen hohen datendurchsatz. :)

ne idee welche das genau ist ?

was ist eigentlich besser:

32mb cache 8,9 ms
16mb cache 8,5 ms

die 8,5ms natürlich

Die Seagate sind sehr gut vom Datendurchsatz, das stimmt.

Aber als Systemplatte setze ich Seagate seit Jahren kaum ein, da deren Cache-Algorhythmen anscheinend schlechter sind als bei der Konkurrenz. Sieht man auch regelmäßig an weniger guten Abschneiden in praxisnahen Tests

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh