Aktuelles

Fest angebrachten USB Anschluss austauschen.

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Ist es möglich bspw. beim Node 304 den fest angebrachten USB 3.0 Anschluss auszutauschen? Gibt es dafür separat erhältliche Anschlüsse? Finde das Gehäuse sehr gut und habe es schon eine Weile da ich berufsbedingt zu nichts gekommen bin. Nächstes will ich mir einen neuen PC aufbauen und hätte gerne alles soweit es geht aktuell und mich stört nur eine Sache, dass es damals kein USB C Typ gab und ich den gerne drin hätte, notfalls halt selbst austauschen und den neuen Anschluss montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eye-Q

Enthusiast
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
3.756
Ort
Hamburch
Da die Panels nicht standardisiert sind, wirst Du da nichts Fertiges finden. Es gibt zwar einen Ersatzteil-Shop von Fractal Design, da gibt es aber nur das Standard-Panel mit zwei Mal USB 3.0 A und zwei Audio-Anschlüssen. Die wenigsten Hersteller bieten Upgrade-Panels an, vor allen Dingen wenn das Gehäuse keine entsprechenden Ausschnitte für USB-C hat.
 

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Schade, es gibt auch keine gescheiten Gehäuse für den neuen Anschlußtyp oder die sind hässlich und extremst überteuert. Mal wieder Steinzeitdenken bei den Firmen.
 

Eye-Q

Enthusiast
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
3.756
Ort
Hamburch
Für so eine Suche finde ich den geizhals.de-Preisvergleich sehr gut, da kann u.A. danach gefiltert werden, ob USB-C-Frontanschlüsse vorhanden sind, aber auch diverse andere Filter gesetzt werden. So kann je nach Anforderung das geeignete Gehäuse herausgefiltert werden.
 

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.188
Ja habe ich schon geschaut und dann muss ich wohl Abschied vom Node 304 nehmen und mir ein DAN Case holen. Der hat wenigstens 1 Anschluss vom Typ C vorne. Auch hier frage ich mich warum man nicht mindestens 2 spendieren konnte und das geht mir schon wieder auf die Nerven.

Von Fractal Design habe ich zumindest offiziell eine Absage, da gibt es definitiv nichts.
 
Oben Unten