Feser Monsta extreme in einem TJ07???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TFC Quad reicht völlig. Ansonsten währe der nächste Sprung ein Mora2 der aber nicht in Frage kommt, da er den Radi Intern verbauen will.

oder doch ein Antec 1200 nehmen und den Monsta vorne einbauen.zwar kann ich dann nur 120mm lüfter nehmen und für die HDDs muß ich micr was einfallen lassen

Jungs danke für die schnellen antworten.

Wie ich es jetzt gelesen habe würde der Monsta schon reinpassen aber um seine wahre stärke rauszuholen ratet ihr mir ihn extern zu verbauen.

Da ich alles mit Wakü betreiben möchte also das board mit mips kühler den cpu und die graka. Reicht denn ein TFC quad radi denn auch oder würdet ihr mir das Monsta raten.

Kommt immer auf die interne Einbauweise an, so wie Kridi oder ich das vor haben, wirst du keine Einbußen im Vergleich zur externen Montage haben.

Aber da es nurnoch wenige Exemplare von dem Monsta gibt, ist der Preis gestiegen (auch wenn da eher weniger Nachfrage herrscht).
Bei dem jetzigen Preis ist das Verhältsnis zur Leistung überhaupt nicht mehr annehmbar.

PS: wieso ist der Thread eigentlich eine FAQ ?

FAQ steht doch für fragen oder wenn nicht werde ich es sofort ändern

Aber wie du es schon betont hast werde ich wohl doch ein quad radi oder doch eine mora 2 nehmen

noch ne frage an dich wie ich sehe hast du auch ein monsta mit einem dual radi

und wie ist er zum vergleich

Zuletzt bearbeitet:
FAQ heisst eigentlich "frequently asked questions". Sinngemäß: häufig gestellte Fragen.

Damit ist eher eine Liste gemeint, die solche Fragen beantwortet, damit sie nicht immer wieder gestellt werden.

Der Monsta ein Qualitätsproblem mit den eingeklebten Anschlussgewinden.

bislang ja, wobei ich noch auf die richtigen Lüfter warte.

nur die angesprochene mangelde Qualität passt nicht zu dem Preis, ich musste mit meinem zu einem Kühlerspezi um ein Leck am Gewinde zu verlöten.

da stellt sich mir die frage wieviel besser der Monsta gegenüber nem TFC Quad ist wenn man zusätzlich den Preis gegenüber stellt.

vorher

nachher

Wäre der Monsta nicht limitiert gäbe es auch nicht so ein Hype um den Radi. ;) Damit will ich ihn nicht schlecht reden.

Angesicht der tatsache ist

Das preiß leistungs verhältniss zwischen ein guten quad radi und Monsta ist der sieger wohl der quad radi

danke jungs habt mir sehr schnell geholfen

Preis Leistung ja, bei mir war halt das Gehäuse mit entscheidend, einen Quad hätte ich niemals intern verbauen können. Bei mir war der Monsta das Leistungsstärkste, was ich intern verbauen konnte.

Das TJ07 ist da Länger, da kannst du einen Quad nehmen.

1. Deine Bilder sind zu groß.
2. Zieht dein Monsta die Luft von ausserhalb?

bei der Einbauweise bringt extern auf jedenfall einen Vorteil, da du dann beide Seiten voll mit Lüftern bestücken kannst.

Dazu kommt noch, dass der Gegendruck vom Gehäuse weg ist und die Lüfter weniger arbeiten müssen.

Welcher Quad wäre denn im TJ07 empfehlenswert? Hab bisher gutes über den XSPC gelesen, ist der eine Steigerung gegenüber einem 360er HTSF, oder was würdet ihr ansonsten empfehlen?

TFC, XPSC oder Thermochill PA120.4 (15mm) sind in etwa gleich gut. Der alte Thermochill ist nen Tick besser als der neue.

TFC, XPSC oder Thermochill PA120.4 (15mm) sind in etwa gleich gut. Der alte Thermochill ist nen Tick besser als der neue.

Von der Quali würde ich dann doch den Feser vorziehen.
Von der Leistung würde höchstens ein Mora oder darüber hinaus ein Chiller etwas bewirken.
Monsta ist in meinen Augen out, da kaumst intern verbaubar.

Danke euch! also, wenn ich bislang keine Hitzeprobleme hab kann ich mir den Umbau auch schenken? So viele Gräten scheinen dabei ja nicht rumzukommen laut den Test von Bundy.

Edit: Hat Feser nicht den Monsta gebaut? Der hat doch die schlechteste Quali überhaupt wenn ich das hier so lese?!?

die Monstas, die ich hatte (bzw. teils noch habe) , waren alle ok :)

was man auf dem Foto nicht erkennt (sorry für die zu hohe Auflösung) sind 3x 140mm die von unten blasen.

d.h 3x 140 blasen 2x 120 saugen

trotzdem extern betreiben?

Wasser Temps:

Idle: 36
Load: 43-45

Wenn du dein Gehäuse gut entlüftest, d.h. 2-3 Lüfter, die die Luft aus dem Gehäuse saugen, dann geht das auch schon.

oben sind 1x 140mm unf 1x 120mm die heisse Luft nach aussen schaufeln.

Im Gehäuse hab ich eine Temp von 33 Grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh