Fertig-Wasskühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Zusammenstellung, aber ich denk, ich hab schon eine (bessere) Alternative.

Dass eine Radiator-Blende besser aussieht seh ich auch so, vielleicht kommt ja auch noch eine dran, man wirds sehen.

Danke für die Zusammenstellung, aber ich denk, ich hab schon eine (bessere) Alternative.

Dass eine Radiator-Blende besser aussieht seh ich auch so, vielleicht kommt ja auch noch eine dran, man wirds sehen.
meinst du das: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11936366&postcount=43 als alternative? wenn ja, dann sag ichs dir so, für show & shine ists nichts. die leute wollen plexi und dicke schläuche sehen und da fehlt halt auch noch der radi.

so könnte es dann fertig aussehen (mit wirklich allem dabei):
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9452cc22830cb84c89be1a91a8c887d3

alternativ:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7185b0eadd83b1053235a73752ec1d46

Zuletzt bearbeitet:
@VDC: Nein, mein ich nicht ;) Details folgen evtl.

@gee68: In einem normalen PC-Shop in einer Kleinstadt mit gesammt 4 Leuten. Wir verkaufen Hardware, Software, Peripherie und Verbrauchsmaterialien und bieten Dienstleistungen an, mit WaKüs hatten wir aber noch nix zu tun.

mach mal bitte fotos vom fertigen rechner, wenns soweit ist. wuerde mich stark interessieren, am besten von draussen durchs schaufenster ;)

wird gemacht. Wir sind uns aber nicht sicher, ob er ins Schaufenster kommt, da dort die Sonne direkt reinscheit, da bleicht das Zeug relativ schnell aus. Frühestens werden die Bilder aber in 3-4 Wochen kommen, da wir vom 11. - 20. Mai Urlaub haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil ein Showprojekt sein soll, würde ich keinen Cent an der Optik sparen. Im Schaufenster ist es wie ein Aushängeschild/Visitenkarte. 20€ wegen einer Blende zu sparen ist einfach: :stupid::wall::stupid:

da ist die leistung scheiß egal
Lautstärke mehr oder weniger auch und nur die optik zählt

Und ob da ein Watercool LC nicht ein wenig am Ziel vorbei ist?
Da wirkt ein Supreme LT glaube ich weitaus beeindruckender auf den Normalo

höchstwahrscheinlich wird der EK Water Blocks EK-Supreme LT Plexi verwendet, sollte also passen ;)

Wenn das Teil ein Showprojekt sein soll, würde ich keinen Cent an der Optik sparen.
sag ich ja auch die ganze zeit

@JustMe2p
druck doch mal den thread hier aus und zeig das deinem chef und sage ihm dazu das dies meinungen aus dem grössten deutschen hardwareforum sind wo man sich auskennt

@damn: Ja genau. Und am besten streicht er das
..ich persönlich find es auch Schwachsinn
noch rot an, damit sein Chef ihn kündigen kann.

Nee aber mal im Ernst. Wie gut verstehst du dich denn mit deinem Chef? Wenn in so einem kleinen Team kein konstruktives Gespräch möglich ist, wo denn dann? Natürlich ist an unseren Ratschlägen was dran, aber überfahren würde ich nen Chef damit nicht.

Wenn das Teil wirklich bei Euch in den Showroom soll, wäre es wirksamer einen Gaming-PC mit einer 700€ bis 1000€ Wakü hinzustellen. CPU+GPU+Board+Aquaero+Mora oder 3xTripple Radi. Das wäre wirksam, würde aber auch nur funktionieren wenn Ihr Euch mit dem Thema auseinandersetzt.

na ja, 700-1000€ müssens net sein, es muss einfach nur ne gut durchdachte wakü sein und da reichen ca. 200-300€ um wirklich was vernünftig leistungsfähiges, schickes & sinnvolles zu haben.

Oder halt so! Das ändert aber auch nichts an dem Fakt, dass Kunden auf Euch zu kommen werden, die das entweder erklärt haben wollen oder eventuell sogar mit einer Anschaffung liebäugeln. Daraus ergibt sich für Euch eine sehr unangenehme Situation...

@damn: Ja genau. Und am besten streicht er das
Zitat:
..ich persönlich find es auch Schwachsinn
noch rot an, damit sein Chef ihn kündigen kann.
fühle mich jetzt irgendwie angepisst :fresse:
hab halt nicht den ganzen thread auswendig gelernt ;)

Daraus ergibt sich für Euch eine sehr unangenehme Situation...

Eben genau das ist es, was wir auch kritisieren (mit "wir" mein ich den Rest des Teams).

Der Draht zum Chef ist gut, da lassen sich Sachen gut bereden. Wir wollten ihm das mit der WaKü schon komplett ausreden, da es ansonsten zu genau dieser unangenehmen Situation kommen kann, aber irgendwie stellt er da n bischen stur.

Direkt ein "Showroom" ist es nicht, sondern halt im Verkaufsraum.

Wir werden definitv nochmal mit ihm darüber reden. Alle 3 Mitarbeiter sind davon nicht überzeugt, er will aber unbedingt so n Teil im Laden haben (Stand: Samstag früh). Morgen reden wir nochmal darüber, dann werd ich auch hier nochmal Infos posten.

Zeig ihm den Thread! Wenn wirklich jemand sowas kaufen will und ihr stottert Euch einen zurecht, disqualifiziert ihr euch auch für anderen Aufträge.

jo
würde mir persönlich verarscht vorkommen wenn ich n pc laden gehe und dort steht zur ausstellung n wakü pc rum
frage nen verkäufer was dazu oder im allgemeinen zu wakü und werde mit "kennen wir und nicht mit aus" oder "verkaufen wir nicht" abgespeist

Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das ist es, was wir auch kritisieren (mit "wir" mein ich den Rest des Teams).

Der Draht zum Chef ist gut, da lassen sich Sachen gut bereden. Wir wollten ihm das mit der WaKü schon komplett ausreden, da es ansonsten zu genau dieser unangenehmen Situation kommen kann, aber irgendwie stellt er da n bischen stur.

Direkt ein "Showroom" ist es nicht, sondern halt im Verkaufsraum.

Wir werden definitv nochmal mit ihm darüber reden. Alle 3 Mitarbeiter sind davon nicht überzeugt, er will aber unbedingt so n Teil im Laden haben (Stand: Samstag früh). Morgen reden wir nochmal darüber, dann werd ich auch hier nochmal Infos posten.

Wenn ihr sowas in den laden stellt dann solltet ihr halt auch Wasserkühlungen anbieten ;)
Schonmal überlegt das zu machen?

Lies dir doch noch mal die FAQs aus Madz´Signatur durch, dann hast du zu mindest erstmal das Grundwissen verstanden. Wenn ihr euch morgen früh dann zusammen setzt, kannst du ihm ja sachlich das Dilemma erläutern und deinen Standpunkt erläutern. Ich denke das sollte machbar sein. Wenn er es unbedingt so will, soll er ein machbares Budget festlegen, wo ihr euch nicht schämen müßt. Also ungefähr 200€ - 300€.
(Kantenschutz ist für den Sparfuchs ok, aber nicht wenn es ausgestellt werden soll!)

Allerdings stell ich mir immer noch die Frage, welchem Zweck das Ganze dienen soll!

@1337_alpha:
Das mit dem Anbieten von Wasserkühlungen klingt ja super aber das Problem liegt denke ich in der Haftung. Als Händler bist du verpflichtet eine Gewährleistung auf deine Produkte zu geben. Wenn ich jetzt in nen Laden gehe und mir dort eine Kühlung für ca. 600€ bauen lasse und das Teil nach 8 Wochen undicht wird, dann wäre der Händler schadensersatzpflichtig.

btw bei den Systemen, die normalerweise mit Wasser gekühlt werden schlagen normale Händler eh die Hände über dem Kopf zusammen weil sie es nich verstehen. Ich habe hier nen Laden um die Ecke, da komm ich mir jedes mal wie im Kindergarten vor, wenn mir die Leute vor lauter Unwissen ins Gesicht lügen.:wall:

Das mit dem Anbieten von Wasserkühlungen klingt ja super aber das Problem liegt denke ich in der Haftung. Als Händler bist du verpflichtet eine Gewährleistung auf deine Produkte zu geben. Wenn ich jetzt in nen Laden gehe und mir dort eine Kühlung für ca. 600€ bauen lasse und das Teil nach 8 Wochen undicht wird, dann wäre der Händler schadensersatzpflichtig.
sollte nicht das problem sein, schliesslich kann man ja auch fertige rechner mit wakü kaufen, bieten n paar shops an

Zuletzt bearbeitet:
Na toll! Du willst jetzt aber nicht Nenotec, XMX etc mit nem Shop mit 5 Mitarbeitern vergleichen, oder? Hast du dir mal bei XMX die Wakü angeschaut? So nen Müll will ich überhaupt nicht haben. Nenotec sieht da schon anders aus, kommt aber trotzdem nicht an eine selbst gebaute Kühlung ran.

vergleichen will ich gar nix
will sagen wenn mans ausstellt sollte man es auch abieten , sonst ist das ad absurdum
und die garantie geschichte wird sich sicher auch regeln lassen, ob sich das ganze überhaupt lohnt sei mal dahingestellt

nur wenn mans macht muss das auch hand und fuss haben und nicht nur was zum gucken was man aber nicht kaufen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh