[Kaufberatung] Fertig PC

MrGood2speed

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gaming PC.

1587813672577.png

so habe ich mir das ganze vorgestellt.

Ich Spiele alles mögliche, vor allem aber Rennsimulationen und Shooter, nach Möglichkeit auf höchsten Einstellungen.

Aufrüsten sollte für die nächsten 4-5 Jahren auch kein Thema sein.

Ich nutze für Rennsimulationen einen LG 34GL750B 144Hz und für alle andere Spiele einen Iiyama 27" mit 75Hz.

Der Preis wäre so für mich akzeptabel, kann aber wenn es noch Änderungen gibt, angepasst werden.

Ich würde das System zusammengebaut liefern lassen und nicht selbst zusammen bauen wollen.

Was denkt ihr Experten über diese Zusammenstellung?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine HDD mit 600 MB/s? Bei dem Laden muss ich auch bestellen...

Was soll "der preis" sein?

und abgesehen davon, die zusammenstellung ist grauenhaft, sorry.

aufrüsten.... bei intel... mit der bereits stärksten CPU die es für den sockel gibt :lol:

Sorry, Preis sollte mit drauf sein. 1950€

Könntet Ihr mir dann eine gute Zusammenstellung zukommen lassen?

Würde mir erstmal einen 144Hz Monitor raussuchen und danach ein System zusammenstellen lassen...

Welche Rennspiele ? Gibt unterschiede welche mit amd oder intel besser klarkommen

Ich bin dankbar für alle Kommentare und habe mittlerweile auch verstanden dass das System so wohl nichts taugt, ich wäre aber sehr dankbar für Vorschläge bzw. zusammenstellungen die ich dann direkt zusammengebaut in einem Shop bestellen könnte.
Ich bin kein E-Sportler o.Ä., spiele z.B. Assetto Corsa Competizione, I Racing, F1, Dirt Rally, CoD, Battlefield, Borderlands3

Auf Konfigurieren klicken
Rechts bei "Eine Konfig laden" diese Nummer eingeben: 565701

Ähnliche CPU Leistung in vielen Renngames, deutlich mehr GPU Leistung, besseres Netzteil, schnellerer Ram, bessere CPU Kühler, 100€ weniger.

Aber Vorsicht: Je nach Spiel wird da die CPU deutlich früher limitieren und u.U. kannst du die 144 Hz nicht mehr ausfahren. Würde vorher auf jeden Fall mal nach Benchmarks in deinen bevorzugten Spielen suchen.

Ein 9900KF mit Single120mm Radiator :LOL:
Ich finde den verlinkte PC von Syrokx ganz ok für den Kurs....

Aber Vorsicht: Je nach Spiel wird da die CPU deutlich früher limitieren und u.U. kannst du die 144 Hz nicht mehr ausfahren. Würde vorher auf jeden Fall mal nach Benchmarks in deinen bevorzugten Spielen suchen.
was wäre deiner Meinung nach den die geeignete CPU? Bzw dann auch das passende Board?

Dürfen auch ruhig ein paar Euro mehr sein wenn dann alles passt, soll ja auch ein paar Tage ausreichen das System.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ne Kiste für anspruchsvolles Gaming (also kein CS:GO) in 144 Hz zusammenstellen würde, würde ich auf jeden Fall nen Intel-Achtkerner nehmen und den auf min. 5 Ghz Allcore übertakten. Ansonsten muß man halt gewisse Abstriche einkalkulieren. Dazu irgendein Z390-Board mit genug Phasen.

Der PC von Syrokx mit der nummer 565701 ist ein sehr guter Kompromiss aus Preis/Leistung.
Du könntest mehr Geld ausgeben und auch mehr Leistung dafür erhalten, aber nicht mehr in dem guten P/L Verhältnis.
Wenn dir dahingehend das P/L egal ist, und du noch mehr ausgeben magst, musst du das sagen.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung, ich denke ich werde mir den Vorgeschlagenen PC bestellen da er wohl für mich ausreichend sein wird. Danke !!!

Ganz ehrlich ich bin etwas erstaunt in einen fast 1900€ PC noch eine 1TB! HDD reinzupacken.

Bei den Preis würde ich noch 50€ drauflegen und statt der Kombie aus 512GB SSD/1TB HDD direkt eine 1TB SSD nehmen,

Damit kommen die meisten die ersten Jahre aus und späte kann man immer noch eine 2. SSD oder ne HDD nachrüsten.

das kann wohl jeder entscheiden wie er will.
ich pack meine daten auch NICHT auf eine SSD, die bleiben auf HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh