Fernstudium

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

kennt jemand eine Einrichtung an der man kostengünstig Wirtschaftsingenieurwesen studieren kann?

Habe im Internet nur Angebote von über 1500 € pro Semester gefunden.:-[
Würde ein Studium bis 500 € pro Semester finanzieren können.
Es käme auch ein BWL Studium in Frage, oder kennt jemand einen weiteren Studiengang der in naher Zukunft sehr gefragt ist und in diesem Bereich liegt.

MfG wiesenpieper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit 1500 € im sem bist du schon gut bedient... Würde mich aber auch interessieren...

Uni in Mannheim bietet 285€ pro monat an... wenn ich mich nicht irre.

Hallo Flatsch!

Also in Stendal kann man BWL studieren für ca. 150 Eur Materialkosten pro Semester. Allerdings weiß ich nicht ob ich es jeden Freitag um 18 Uhr bis Stendal schaffe weil ich bis 16 Uhr in Braunschweig arbeite.
Dann ist nämlich Anwesenheitspflicht, werde mich allerdings nochmal informieren.

Gruß wiesenpieper

Schon, aber wie du siehst mit Anwesenheitspflicht... Fernstudiengänge, wo du nur bei Prüfungen antanzen musst sind unverschämt teuer und kosten gerne mal 20.000€ für ein komplettes Studium ;)

Danke für den Link, bin da auch schon drüber gestolpert aber habe mich zu der Zeit nicht darüber informiert.

Also in Hagen muss man in den Wirtschaftswissenschaften nur zum Schluss des Studiums anwesend sein.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 250 € für Material und Studentenwerk pro Semeseter.

Das ist ja schon mal ganz gut :d

Hat noch jemand ein ähnliches Angebot für mich, wie gesagt ich würde in Stendal studieren wenn die Anwesenheitspflicht am Freitag nicht wäre, aber vielleicht wohnt jemand in der Nähe der es bis 18.00 Uhr schafft für den es interessant wäre.

MfG wiesenpieper

das Problem ist nur, dass ein Fernstudium nicht gleichwertig anerkannt wird (offiziell schon, aber Personalleiter sehen das meist anders). Daher würde ich mich, wenn dann um renommierte Unis bemühen. Darmstadt ist da eben sehr bekannt und im Ausland würde ich die OO in England wählen.
An der OO würde ich sehr gerne meinen MBA machen, aber leider wäre es nicht ganz billig mit den Präsenzveranschaltungen, wobei es schon cool wäre ab und zu ein WE in England zu verbringen :d.

das Problem ist nur, dass ein Fernstudium nicht gleichwertig anerkannt wird (offiziell schon, aber Personalleiter sehen das meist anders).

Beziehst du das jetzt auch auf die Fernuni Hagen? Das Studium dort ist sicherlich nicht "einfacher" als ein Präsenzstudium.

nein das nicht, aber Fernstudienabschlüsse werden oft noch nicht gleichwertig anerkannt in den Betrieben. Als Aufbau von Bachelor zu Master schon, aber nur ein Fernstudium ist nicht so der Bringer. Und auch unter den Fernstudien-Unis gibt es eben auch ein Ranking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh